Das Unnaer Stadtfest 2016 ist offiziell eröffnet

Anzeige
Michael Thewes, Heinz Glade, Werner Kolter, Weinkönigin Svenja Pünderich, Horst Bresan, Weinprinzessin Sandra Schütz und Weinkönig Bacchus aus der Partnerstadt Enkirch
 
Clan Lamont Pipe Band aus Unnas Partnerstadt
Unna: Alter Markt und City | Freitag, 02. September 2016 18:00 Uhr

Unna feiert sein Stadtfest und Musikfestival mit über 100 Stunden Programm


Als die nicht zu überhörende Clan Lamont Pipe Band aus Unnas Partnerstadt Waalwijk, aus der Bahnhofstraße kommend zum Alten Markt aufmarschierte und sich zahlreiche Besucher hier eingefunden hatten, war es soweit.
Das Stadtfest wurde offiziell durch Bürgermeister Werner Kolter eröffnet.

Mit auf der großen Bühne waren Weinkönigin Svenja Pünderich, Weinkönig Bacchus und Weinprinzessin Sandra Schütz aus Enkirch. Zum traditionellen Fassanstich assistierten Michael Thewes von der Warsteiner Brauerei, Heinz Glade vom Unnaer Wirteverein und Horst Bresan vom Stadtmarketing.
Werner Kolters besonderer Dank ging an das Stadtmarkekting-Team und die über 150 Helfer sowie an die Sponsoren die dieses Fest gut vorbereitet und möglich gemacht haben.

Infos zum Stadtfest:
Wer das Stadtfest Unna besucht, kann sich neben den zahlreichen Bühnen und den über 100 Stunden Programm auf jede Menge Aktionen in der ganzen City freuen!
Tausende begeisterte Besucher sind ein eindeutiger Beweis, dass das Stadtfest in Unna zu den ganz großen Attraktionen der Region zählt. An drei Tagen wird überall in der Stadt getanzt, gerockt und gelacht. Menschen von überall her säumen die Gassen, flanieren durch die Innenstadt und genießen bei kühlen Getränken die fröhliche und ausgelassene Atmosphäre.

Eine bunte Mischung an Künstlern warten auf die vielen Besucher. 8 Bühnen das heißt: jede Menge Vielfalt und für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei! Dabei spielen neben den beliebten lokalen Größen auch immer wieder Bands, die in der nationalen und internationalen Musikszene Beachtung finden.

Zudem gibt es aber auch viele Überraschungen in der gesamten City. Hier präsentiert sich zum dritten Mal ein ganz neuer Rathausplatz wieder im neuen Format. Seien Sie dabei.
Aber das ist noch nicht alles denn die große spektakulär beleuchtete Bühnenüberdachung, der Skyliner, auf dem Rathausplatz wird sicherlich wieder der Hingucker des Festes.

Stadtfest Unna: hier wird die gesamte Stadt zur großen Bühne. Freuen Sie sich mit uns auf die große Auswahl an Künstlern und deren Bühnenshows und genießen Sie die Abende bei Bier oder Wein an einem unsere zahlreichen Ständen.

Das größte Musikfestival der Region punktet nicht nur durch ein überaus vielfältiges Musikprogramm aus Neuem und gut Bewährtem. Hier ein paar Namen:
The Fabulous Musik Faktory, Coffee, Cake & Sugar, Das Wunder, Boerney & die Tri Tops, Cover Company, The Black & White Show, Brothers Band.


Denn auch an unsere lieben Kids wurde wie immer gedacht. Mit tollen Kinderfahrgeschäften, Kindertheater und natürlich am Sonntag der berühmte Kindertrödelmarkt. Auch Hund, Katze Maus haben Samstag und Sonntag bereits Tradition denn unsere Kleinen können sich wieder schminken lassen.

Also auf zum Stadtfest Unna

Das ist immer ein Besuch wert!


Das ausführliche Programm vom Samstag und Sonntag finden Sie hier
» Samstag, 03. 09. 2016
» Sonntag, 04.09.2016

Fotos © Jürgen Thoms
02.09.16 23:51:19

» Hier finden Sie meinen Bericht mit einer Fotoauswahl vom Samstag und Sonntag
2
2
1
2
2
1
2
1
2
1
2
1
1 2
2
2
1
1
2
1
1
2
1
2
1
1
2
1
1
1
2
1
2
1
1
1 3
2
1
2
1
1
1
2
1
1
1
2
2
1
2
2
2
1
1
1
2
1
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 03.09.2016 | 11:34  
111
Franz Rottinger aus Unna | 03.09.2016 | 17:16  
31.677
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 04.09.2016 | 11:00  
23.130
Helmut Zabel aus Herne | 06.09.2016 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.