Humor aus dem Bauchladen mit Wolfgang Welter

Wann? 08.11.2016 19:00 Uhr

Wo? zib, Massener Straße, 59423 Unna DE
Anzeige
Humor aus dem Bauchladen mit Wolfgang Welter. (Foto: privat)
Unna: zib |

Am Dienstag, 8. November, tritt Wolfgang Welter ab 19 Uhr im zib tatsächlich mit einem Bauchladen auf – nicht in einer Bühnensituation, sondern mitten im Publikum.

Im Bauchladen befinden sich ca. 50 heitere Gedichte – u.a. von Joachim Ringelnatz, Heinz Erhardt, Christian Morgenstern und Wilhelm Busch, in schöner Schrift einzeln auf einer Rolle geschrieben. Jeder, der mag, sucht sich - wie aus einer Lostrommel - ein Gedicht aus, und Wolfgang Welter rezitiert es. Die Gedichtrollen dürfen die Teilnehmer anschließend zur Erinnerung an diesen Abend behalten.

Wolfgang Welter

Wolfgang Welter lebt als freier Schauspieler in Düsseldorf. 1989 gründete er das Kindertheater „Augen-Blick“, das ihn zu Gastspielreisen durch ganz Deutschland führte. 1999-2006 war er Leiter des Theaters an der Luegallee, Düsseldorf. Neben zahlreichen Abstechern ins Film-, Fernseh- und Werbungsgeschäft wirkt er seitdem bei Lesungen in verschiedenen Einrichtungen Nordrhein-Westfalens mit, sprach verschiedene Hörbücher ein und lieh den Figuren des Düsseldorfer Marionettentheaters seine Stimme. Außerdem spezialisierte er sich auf solistische theatralische Literaturumsetzungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.