Kinderkarneval im Taubenschlag

Anzeige

115 junge Jecken waren im Taubenschlag und haben zusammen die fünfte Jahreszeit gefeiert. Bei Viva Colonia, Polonäse Blankenese und Co. kam bei den kleinen Indianern, Polizisten und Prinzessinnen eine tolle Stimmung auf.

Den Kostümwettbewerb entschied die junge Zoe für sich, die als Troll verkleidet den lautesten Applaus erntete. Rund 20 Ehrenamtliche sorgten für einen reibungslosen Ablauf, indem sie die Kinder zum Mitsingen und -tanzen animierten sowie mit Getränken, Mini-Pizzen und Berlinern versorgten. Jugendreferentin Melina Böhmer freut sich: "Toll, dass unser Angebot so gut angekommen ist. Die nächste Disco findet übrigens am 31. Märzstatt: Vielleicht können wir den Besucherrekord da noch brechen."

Neues Programm


Die Disco war der Startschuss für das neue Programm: Im Kindertreff, der immer montags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr stattfindet, wird ab jetzt wieder gebastelt und gespielt. Während der Renovierung am Anfang des Jahres musste viel improvisiert werden. Doch nun ist im schön hergerichteten Erdgeschoss wieder ganz viel Platz für die Besucher.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.