Nebenbei notiert - Der Dribbelmaster war „vor Ort“ beim Sommer-Damen-Cup 2016 der Sportgemeinschaft Massen

Anzeige
Unna: Sportplatz an der Sonnenschule | Samstag, 16. Juli ab 13:00 Uhr und Sonntag 17. Juli ab 10:00 Uhr

Spaß mit ernstem Hintergrund


Auch bei diesem Turnier war der elektronische Dribbleparcours der Witthüser Sports · Sport Event Marketing Agentur dabei. Als Veranstalter des Dribblemaster ist es unser Ziel, Sportler bei der Entwicklung ihrer sportmotorischen Fähigkeiten zu unterstützen und zu fördern, so der in Massen begleitende und beratende Friedhelm Böhmer vom Dribblemaster-Team.


Das konnten die Fußballerinnen und Gäste locker testen
» Die Leistung messen
Dribblemaster erfasst die Beweglichkeit, die Koordinationsfähigkeit, die Antrittsschnelligkeit, die Reaktionsfähigkeit, die Laufgeschwindigkeit und die Gesamtzeit. Die Konfrontation mit der Leistungsorientierung wird mit Spaß am Spiel durch den Teilnehmer sehr schnell überwunden.
» Die Leistung steigern
Dribblemaster bietet eine zielorientierte Leistungsmessung und Leistungssteigerung an. Die Leistungsmessung besteht aus dem Lauf- u. Dribbelparcour „Dribbelmater“. Die Spieler laufen mehrmals die genannten Parcours. Bereits nach ein paar Durchgängen ist eine deutliche Leistungssteigerung messbar.
» Die Leistung trainieren
Dribblemaster bietet Leistungsmessung für Vereine zur Durchführung im Trainingsbetrieb bei Veranstaltungen und als Wettbewerb an. Für die Sportarten Fußball, Tennis, Eishockey, Handball, Leichtathletik und Basketball wird der Laufparcours entsprechend angepasst.

An diesen Tagen stand der Spaß im Vordergrund
Fachliche Einweisung und Tipps gab es von Friedhelm Böhmer. Die Leistungen wurden sofort ausgedruckt und kleine Präsente und eine Siegerehrung am Ende des Turniers gab es vom Dribbelmaster-Team auch.

Bericht und Fotos zum
» Sommer-Damen-Cup 2016 der Sportgemeinschaft Massen

Fotos © Jürgen Thoms
20.07.16 10:43:44
2
2
1 2
2
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 20.07.2016 | 18:12  
23.167
Helmut Zabel aus Herne | 22.07.2016 | 19:55  
9.718
Jürgen Thoms aus Unna | 23.07.2016 | 11:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.