Rund 200 Sonnenschüler mit Lehrkräften und Betreuern bei der Eröffnung von „Augsburgs Weihnachtswelt“ dabei

Anzeige
Die Klassen 2a und 2b auf dem 1,1 km langen Fußweg ins Gartencenter Augsburg
Unna: Gartencenter Augsburg | Von Freitag 10. November bis Sonntag 12. November 2017

„Unterricht“ am Wochenende kann auch schön sein

Am Freitag machten sich die Klassen 2a und 2b auf den 1,1 km langen Fußweg ins Gartencenter Augsburg, um die beiden vor dem Eingang dort stehenden großen Weihnachtsbäume zu schmücken.

Wir haben mit allen Klassen unserer Schule und Mithilfe der Eltern über 600 Weihnachts-baumschmuckteile gebastelt, sagte die kommissarische Schulleiterin Tanja Pfützner und das gemeinsame Basteln hat allen richtig Spaß gemacht.

Uns sind die Sonnenschüler bei anderen Aktionen aufgefallen. Da haben wir bei der Schulpfegschaft Frau Fürderer und Frau Jacke angefragt und eine positive Antwort erhalten, so Frau Kohlmeier und Herr Mannke vom Gartencenter Augsburg. Wir freuen uns, dass die Sonnenschüler unseren Besuchern zu unserem Projekt Weihnachtsrevue eine besondere Freude machen.
Da waren richtige kleine Profis beim Schmücken der Bäume dabei. In knapp einer Stunde waren die Bäume nicht wieder zu erkennen. Für die ankommenden Besucher gab es im großen Chor mit Musiklehrerin Claudia Enners-Dauber noch: In der Weihnachtsbäckerei zu hören......
Dann ging es zurück auf den 1,1 km langen Fußweg zur Sonnenschule, aber noch nicht ins Wochennende.
Auch am Samstag waren die Klassen 2a, 2b,3a und 3b und am Sonntag die Klassen 1a, 1b, 4a und 4b wieder mit weihnachtlichen Liedern, Tänzen und Gedichten hier „vor Ort“ und erfreuten Eltern, Freunde, und Kunden. Der Förderverein der Sonnenschule bot Popcorn und Zuckerwatte an und richtete am Sonntag ein großes Kuchenbuffett aus.

Mein Fazit
Nicht nur mir, sondern auch den Besuchern, soweit ich es hören konnte, hat es gut gefallen. Mit der Kamera die „Akteure“ der Sonnenschule ins richtige Blickfled zu setzen war nicht einfach. Da hatte ich wenig Chancen, denn es war sehr voll.

Sonnenschule
Städt. Gemeinschaftsgrundschule
- Primarstufe -
Karlstr. 15
59427 Unna
Ausführliche Informationen und eine Auswahl wichtiger Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit und einen informativen Einblick in das Lernen an der Schule
finden Sie hier
» Sonnenschule im Internet


Fotos bunt gemixt von Freitag bis zum Sonntag
© Jürgen Thoms

14.11.17 19:09:00
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.