Volker Rosin der „König der Kinderdisco“ im Festsaal Deifuhs Unna-Massen

Anzeige
Mit seinen kleinen Fans Volker Rosin live in Unna-Massen
  Unna: Festsaal Deifuhs | Samstag, 10. Oktober 2015 I 15:00 Uhr

Nicht zu übersehen waren die aus Luftschlangen geformten blauen Hunde an den Tischen der Kinder und begleitenden Erwachsenen in der Festhalle. Volker Rosin war mit seinem neuen Programm

Der blaue Hund will tanzen


in unseren Stadtteil gekommen.
Der Titel ließ es schon ahnen: Es ging um Tanzen, um Tiere und um richtigen
Partyspaß.

» Als er pünktlich unter viel Beifall um 15:00 Uhr in den Saal kam, sprang der „berühmte" Funke sofort über. Volker Rosin sang seine Lieder nicht nur, sondern erzählte kleine Geschichten, spielte und tanzte dazu, machte Faxen und lud auch zum Träumen ein. Der blaue Hund will tanzen, präsentiert eine ganz neue Art Kindermusik. Swing und Jazzmusik für Kinder, in der unnachahmlichen Art von Volker Rosin.
» Neben seinen bewährten Kinderhits wie „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Kleine Räder - Große Räder“, „Das singende Känguru“ oder „Piratenkapitän“ brachte Rosin auch frische und fetzige Swing und Jazztitel aus
seinem Jazz Album für Kinder mit witzigen und manchmal auch lehrreichen Texten auf die Bühne.

» „Schleich wie`n Tiger hielt keinen auf dem Sitz und das mitreißende „Spring Spring Spring“ brachte alle zum Springen, Laufen und Toben. Dabei blieb kein Körperteil ruhig und selbst Bewegungsmuffel wurden zum Mitmachen animiert. Es war eine Superstimmung und ein Mädchen stellte fest: » „Der Volker muss ja richtig schwitzen“.

» In allen Liedern wurde das Thema Bewegung ganz groß geschrieben und es fehlten auch die beliebtesten Klassiker, wie „Das Lied über mich“ oder „Komm, lass uns tanzen“ nicht, dass viele aus ihrem Urlaub kannten, denn er ist der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Ein Highlight für die Kinder
Ganz unbeeindruckt zeigten sich einige der Kinder, die gemeinsam mit Volker Rosin ihren großen Auftritt im Interview und Gesang auf der Bühne hatten. Vielleicht werden sie ja auch einmal Kinderliedermacher.


Sonstiges zu Volker Rosin
» Auch im Fernsehen stellt er seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung KI.KA Tanzalarm, die er mit erfunden hat, zu sehen.
» Aber auch aus der KI.KA MusikBoxx,seiner Sendung „Lasst uns Freunde“ sein und dem „Tigerentenclub“ kennen ihn seine kleinen Fans.

» Einige seiner schönsten Lieder wurden für die Sendung mit der Maus
verfilmt. Auch im Guinness der Rekorde stand er mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits „Känguru Dance“ und „Hoppelhase Hans“ respektable Chart Erfolge, auch bei den Erwachsenen Hörern.

Das macht Volker Rosin so unverwechselbar
» Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Das war auch heute in Unna-Massen so.
Auch nach über 30 Jahren ist sein Live-Programm stets spontan und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen.

» So erfüllte er auch heute nach seinem Auftritt ausgiebig Autogramm- und Fotowünsche.
Inmitten seiner kleinen Fans zu stehen ist für ihn selbstverständlich und macht ihm offensichtlich viel Freude. Mit viel Stolz präsentierten auch die kleinen Fans ihre Autogrammkarten.

Mein Fazit
Mit dieser Veranstaltung ist dem Jungunternehmer Andreas Opitz - Eventmanagement -
nicht nur für unsere Kinder hier im Stadtteil ein super Nachmittag gelungen. Auch die Erwachsenen waren begeistert. Zugegeben: Ich war auch beeindruckt vom Ablauf und der Organistation.

Fotos © Jürgen Thoms
11.10.15 18:24:21
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
2
2
2
2
2
2
2
1
1
1
1
2
2
2
1
2
2
2
2
2
2
1
1
1
2
2
2
2
1
2
1
1
1
1
2
2
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 11.10.2015 | 22:03  
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 12.10.2015 | 19:32  
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 13.10.2015 | 18:31  
9.726
Jürgen Thoms aus Unna | 16.10.2015 | 19:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.