Wer kennt sie noch von früher? Die Automaten

Anzeige
An einer Hauswand hängend, gut sichtbar für groß und klein, waren gerade die Kinder das Ziel der Automaten.

Von den Eltern oder Großeltern einen Groschen bekommend, stapften die Kleinen, mit weit aufgerissenen Augen, ein Lächeln im Gesicht auf die Automaten zu. Das Geld eingeworfen musste nun nur noch der Griff zwei mal gedreht werden und schon landete, der Schwerkraft sei Dank das Objekt der Begierde in den dafür vorgesehenen Ausgabeschacht.

Ein Kaugummi, etwas Brause, ein Flummi oder auch anderes Spielzeug, ist eigentlich auch egal, das Kind war überglücklich.

Aber wo sind diese Automaten hin?
Seit wann gibt es sie nicht mehr oder nur noch sehr selten?


Gruß,
Altenhoff, Andreas

p.s.: Dieses Relikt aus grauer Vorzeit habe ich in einer Nebenstraße, nicht weit von der Innenstadt in Unna entdeckt. Ich musste es einfach für mein Fotoprojekt Vergänglich auf den Sensor bringen.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 05.02.2015 | 12:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.