Diabetikergruppe des TLV Rünthe feierte 10-jähriges Jubiläum

Anzeige
Seniorengerechte sportliche Betätigung trotz Diabetes: Seit 10 Jahren trifft sich die Diabetikergruppe des TLV Rünthe. (Foto: Thomas Eder)

Die Diabetikergruppe des TLV Rünthe besteht seit zehn Jahren. Die Gruppenmitglieder feierten das Jubiläum mit einer geselligen Zusammenkunft im Gemeinschaftsraum der Turnhalle. „Ich bin sehr stolz auf die Gruppe. Sie unterstreicht die besondere Bedeutung des Gesundheitssports im TLV Rünthe“, freute sich die Übungsleiterin Katja Höper über die langjährige gemeinsame sportliche Aktivität.

Vor Beginn und zum Ende des Trainings werden die Blutzuckerwerte gemessen. Die Übungen sind auf die Leistungsfähigkeit von Senioren abgestimmt. Stuhlgymnastik und leichtes Zirkeltraining stehen auf dem Programm. Gelegentlich ein gemeinsames Frühstück oder geselliges Kegeln stärken die Gemeinschaft. „Wir freuen uns auch über neue Teilnehmer. Zurzeit sind wir zwölf Damen. Herren sind aber auch willkommen“, lädt Katja Höper weitere Interessenten ein mitzumachen.

Die Gruppe trifft sich immer montags von 9.30 bis 11 Uhr in der Turnhalle an der Overberger Straße 62 in Rünthe. Informationen gibt Übungsleiterin Katja Höper, ausgebildete Ökotrophologin, unter Tel. 02389/922457.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.