Finn Merten holt den NRW-Meistertitel über 400 Meter

Finn Merten ist mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung zufrieden. | Foto: Privat

Der frühere VfL Kamen und jetzige Wattenscheider Athlet, Finn Merten, startete bei den NRW-Meisterschaften der Leichtathletik für die U-20 auf der 400 Meter Distanz. Nach einem zögerlichen Angang auf der ersten 200-Meter-Runde hielt er sich an zweiter Position und ging schließlich bei 300 Metern am Führenden vorbei.

Die Führungsposition baute Merten dann bis ins Ziel noch aus. Am Ende sprang eine Zeit von 50:21 Sekunden heraus, mit der er für den jetzigen Stand der Vorbereitung zufrieden sein konnte.

Nur eine Woche zuvor hatte Finn Merten seinen Einstieg in die Hallensaison in der Bielefelder Seidenstickerhalle gewagt. Denn nach einer verletzungsbedingt, holperigen Vorbereitung hatte er nur wenige Wochen beschwerdefrei trainieren können.

Bei den westfälischen Hallenmeisterschaften startete er über seine eigentliche Paradestrecke, den 800 Meter. Hierbei konnte er leider nicht sein Potenzial unter Beweis stellen und belegte trotzdem den zweiten Platz vor seinem früheren Kamener Vereinskameraden Constantin Feist (LGO-Dortmund).

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.