Flotte Kids beim Dortmunder „BKK vor Ort Kindersprint“-Finale

Anzeige
So sehen Sieger aus! Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung beim Dortmunder „BKK vor Ort Kindersprint“-Finale der Mädchen aus der dritten Klasse am Wochenende. (Foto: Bender)
Schnelle Flitzer – die gab es am Wochenende in der Soccerworld in der Bunsen-Kirchhoff-Straße zu sehen. Rund 100 Grundschulkinder aus Dortmund waren zum „BKK vor Ort Kindersprint“-Finale gekommen. Hier ging es darum, schnelle Reaktion, einen kräftigen Antritt, Wendigkeit und Sprintvermögen zu beweisen.

Gemessen wird mit Lichtschranken und moderner Computertechnik. Nach jedem Lauf bekommt jedes Kind einen Bon mit seiner persönlichen Laufauswertung. Unter den Anfeuerungsrufen von Eltern, Großeltern und Mitschülern liefen die Kinder zur Höchstform auf. „Das Schönste ist, dass die Kinder alle großen Spaß an diesem Laufwettbewerb hatten“, betont Daniel Bezani von der Soccerworld.

Bei den acht Klassenfinals wurden jeweils das schnellste Mädchen und der schnellste Junge der ersten bis vierten Klasse gesucht. Besonders stolz konnte Steven Hiesche auf sich sein. Er absolvierte als Gesamtbester den Slalomparcours in phänomenalen 5,48 Sekunden. Eine Zeit, mit der er auch Schulmeister aus anderen Städten durchaus schlagen kann. Der Viertklässler hat sich auf jeden Fall für das NRW-Finale 2015 am 20. Juni in Gelsenkirchen qualifiziert. Daran dürfen auch die anderen zehn schnellsten Mädchen und Jungen eines jeden Klassenjahrgangs vom ersten Stadtfinale in Dortmund teilnehmen. Bei der Siegerehrung übergaben die Dortmunder Veranstaltungspartner den Kindern Medaillen, Urkunden und tolle Sachpreise. Der „BKK vor Ort Kindersprint“ wird in Dortmund präsentiert von Barmenia.

Die schnellsten Mädchen in Dortmund:
1. Klasse: Shirin Sarfaraz, 6,66 s
2. Klasse: Ashley Zandra, 6,04 s
3. Klasse: Aileen Neumann, 5,73 s
4. Klasse: Amber Wessollek, 5,81 s

Die schnellsten Jungen in Dortmund:
1. Klasse: Jason Ryan Nzokam Fonhoue, 5,95 s
2. Klasse: Sean Manda, 5,89 s
3. Klasse: Finn Bahnsen, 5,77 s
4. Klasse: Steven Hiesche, 5,48 s
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.