Fußballstadtmeisterschaften der Unnaer Grundschulen - Leidenschaftlich wie die Großen

Anzeige
So spannend kann Jugenfußball sein
Unna: Sportplatz an der Sonnenschule | Montag, 15. Mai 2017 I 09:00 bis 13:00 Uhr

Die Junioren der Grundchule Hemmerde und die Juniorinnen der Katharinenschule sind die neuen Stadtmeister

Rund 180 Jungen und Mädchen waren mit ihren Lehrkräften, Betreuern und einer großen Fangemeinde zu den Stadtmeisterschaften auf den Sportplatz an der Sonnenschule gekommen. Hier wurde leidenschaftlich gekämpft, groß gejubelt und es gab viel Beifall von den Zuschauern. So spannend kann Jugenfußball sein.

Angetreten um den Stadtmeistertiel zu gewinnen waren mit ihren Betreuern und Trainern die Liedbachschule, Katharinenschule, Sonnenschule, Nicolaischule, Friedrichsbornschule, Grilloschule, Osterfeldschule, Schillerschule, Grundschule Lünern, Grundschule Hemmerde und die Falkschule.

Alles war diesem Vormittag stimmig. Das Wetter geradezu ideal, der schöne Kunstrasenplatz bot den „Akteuren“ beste Spielmöglichkeiten. Bodo Micheel vom Stadtsportverband Unna und Ann-Christin Schumacher vom SportService sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Elf Teams mit Fußball-Junioren und sieben Teams mit Fußball-Juniorinnen
Gespielt wurde in jedem Team in zwei Gruppen mit einer Spielzeit von jeweils 10 Minuten. Nach nur einer kurzen Pause von nur 1 Minute ging es zügig weiter. Und auch das klappte gut.

Die erfahrenen Schiedsrichter Karlheinz Rosenkranz, Friedhelm Kuhlmann und Björn Borghoff waren mit den Leistungen im Grundschulsport der jungen Kicker sehr zufrieden. Da wurde schon hart aber fair gekämpft und Sieger mussten auch im 9m Schießen ermittelt werden.

Die drei Erstplazierten Fußball-Junioren
» Grundschule Hemmerde
» Schillerschule
» Grilloschule

Die drei Erstplazierten Fußball-Juniorinnen
» Katharinenschule
» Schillerschule
» Liedbachschule

Die Siegerehrung wurde vom Organisationsteam Ann-Katrin Schumacher vom Sport-Service Unna und Bodo Micheel vom Stadtsportverband durchgeführt.

Auch für das leibliche Wohl war, wie immer auf der Sportanlage an der Sonnenschule, bestens gesorgt. Ehrenamtliche Helferinnen Helfer die diesen Tag vorbereitet und mit ihrem Einsatz begleitet haben verdienen ein besonderes „Dankeschön“.

Fotos bunt gemixt © Jürgen Thoms
18.05.17 19:14:49
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.