Jugendfußball im Blickpunkt beim Provinzial Holtmann „Elite-Cup“ der SG Massen 1911/45 e.V.

Anzeige
Gruppenfoto aller Teilnehmer der U 12 nach der Siegerehrung
Unna: Sportplatz an der Sonnenschule | Samstag, 18. Februar und Sonntag 19. Februar 2017

Mannschaften aus den höchsten Ligen des Verbandes - Der SC Münster 08 und der SV Lippstadt 08 waren dabei


Nach einem erfolgreichen C-Junioren-Turnier „Elite-Cup im Jahr 2016 haben wir uns entschlossen dieses Turnier auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Die Planung und Organisation hat unser Sportlicher Leiter Junioren, Lars Rohwer, übernommen.
Wir freuen uns besonders, dass sich so viele Mannschaften für das Turnier gemeldet haben, um sich mit gleichaltrigen bei diesem Feldturnier auf unserem Kunstrasenplalz sportlich zu messen, sagten Jugendleiter Reiner Rehkop und der 2. Jugendleiter Raimund Zibelnik.

Plazierungsmodus: Punkte, Tordifferenz, Anzahl Tore, Direkter Vergleich und Pokale für alle Mannnschaften
Pünktlich um 11:15 Uhr am Samstag begann das Turnier mit der U 12. Die Spieldauer war auf 17 Minuten festgelegt. Um 14:45 Uhr standen die jungen Fußballer zum Gruppenfoto bereit. Pokale gab es, zur Erinnerung an dieses Turnier, für alle Mannschaften.
Die Plazierungen
» 1. Hombruch » 2. Duisburg » 3. SG Massen » 4. SSV Hagen » 5. TSC Eintracht » 6. Menden
In einem Kurzkommentar sagte Ruben Mertin, der Trainer vom Hombrucher SV: Für uns hat es sich gelohnt. Alles hier ist gut organisiert und es gibt nur kurze Pausen.

Dann war der Sportplatz für die U 16 Manschaften frei. Sie hatten einen Zeitrahmen von 25 Minuten pro Spiel.
Hier wurden die Plätze wie folgt belegt
» 1. Marl Hüls » 2. Hombrucher SV » 3. SSV Hagen »» 5. Hammer SpVg

Die Spiele am Sonntag

Ab 09:45 Uhr konnte sich dann die U 11 mit einer Spielzeit von 10 Minuten in zwei Gruppen sportlich beweisen.
Die Plazierungen der Gruppe A
» 1. BV Westfalia Wickede » 2. Kirchhörder SC » 3. Sportfreunde Siegen » 4. SG Massen 1 » 5. BSV Menden
Die Plazierungen der Gruppe B
» 1. Eintracht Dortmund » 2. TSV Marl-Hüls » 3. FC Rheinsüd Köln » 4. FC Kray
» 5. SG Massen 2

Mit einer Spieldauer von 20 Minuten ging es mit der U 15 weiter. Die Siegerehrung
war gegen kurz vor 20:00 Uhr.
Hier wurden die Plätze wie folgt belegt
» 1. KSV Baunatal » 2. Hammer SpVg, » 3. ETB Schwarz-Weiss Essen » 4. SV Lippstadt 08 » 5. SG Massen B » 6. SC Münster 08

Unser Bestreben war es den teilnehmenden Mannschaften und Besuchern den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen. Für das leibliche Wohl jedes Einzelnen war gesorgt, so das Team von Reiner Rehkop, Raimund Zibelnik und die Sportlichen Leiter Lars Rohwer und Jörg Bock.
Unser besonderer Dank
geht an die teilnehmenden Mannschaften und auch an unsere zahlreichen „Ehrenamtler“, die sich hier zum Gelingen des Turniers eingesetzt haben.
Ohne sie ist so ein Turnier nicht durchführbar. Und ohne unseren Hauptsponsor Provinzial Holtmann schon garnicht.

Fotos bunt gemixt © Jürgen Thoms
20.02.17 22:25:19
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.