Rasenradballturnier des RV Methler erfolgreich - 2017 Neuauflage

Martin Herwig vom RV Methler und Bundesligaspieler Daniel Endruweit setzten sich souverän mit 41:8 Toren gegen das gegnerische Team durch. | Foto: RV
3Bilder
  • Martin Herwig vom RV Methler und Bundesligaspieler Daniel Endruweit setzten sich souverän mit 41:8 Toren gegen das gegnerische Team durch.
  • Foto: RV
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Bei herrlichem Wetter und auf einer optimal vobereiteten Rasenfläche begrüßte der RV Methler über 200 Besucher zu seinem Rasenradballturnier. „Ich bin überwältigt von der Resonanz der Kamener Bevölkerung“, staunte der Bundesligaspitzenspieler Daniel Endruweit aus Iserlohn. „Nicht einmal bei unseren Bundesligaspieltagen spielen wir vor einer solchen Kulisse."

Gemeinsam mit seinem zugelosten Partner, Martin Herwig vom heimischen RV Wanderlust Methler, setzte sich Endruweit mit 15:0 Punkten und 41:8 Toren vor Dennis Linke und Leon Bräunig (beide RV Methler) mit 12:3 Punkten und 13:13 Toren

Auch ehemalige Hallenradsportgrößen des RV Methler wie Kurt Erdmann als mehrfacher Gaumeister im Kunstradfahren sowie langjähriger Bundesligaspieler und das langjährige Bundesligaduo Klaus Poddig/Rainer Schelkmann kamen zum Turnier.

Zwischen den Radballspielen konnten die Gäste die jungen Mädchen des Vereins bewundern, die ihre Einradfahrkünste unter Beweis stellten und die dritte im RV Methler beheimatete Disziplin, das Radpolo, vorstellten.

„Das Ziel, mit diesem Turnier unter freiem Himmel der breiten Öffentlichkeit unseren sonst nur in der Halle ausgeübten Sport näher bringen, haben wir erreicht", freut sich Manfred Chytralla, 1. Vorsitzender des RV Methler.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.