RSV Unna dominiert Deutsche Meisterschaften

Es ist unglaublich was in der Oderlandhalle in Frankfurt/Oder passierte. Bei den Wettbewerben gewannen Franziska Koch (U19) und Cahrlotte Becker (Elite Frauen) des Radsport-Vereins (RSV) Unna die Goldmedaillen. Abgerundet wurde das Ergebnis dann noch durch Tatjana Paller, die bei der Elite Frauen die Bronzemedaille gewann. | Foto: privat
  • Es ist unglaublich was in der Oderlandhalle in Frankfurt/Oder passierte. Bei den Wettbewerben gewannen Franziska Koch (U19) und Cahrlotte Becker (Elite Frauen) des Radsport-Vereins (RSV) Unna die Goldmedaillen. Abgerundet wurde das Ergebnis dann noch durch Tatjana Paller, die bei der Elite Frauen die Bronzemedaille gewann.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Es ist unglaublich was in der Oderlandhalle in Frankfurt/Oder passierte. Bei den Wettbewerben gewannen Franziska Koch (U19) und Cahrlotte Becker (Elite Frauen) des Radsport-Vereins (RSV) Unna die Goldmedaillen. Abgerundet wurde das Ergebnis dann noch durch Tatjana Paller, die bei der Elite Frauen die Bronzemedaille gewann.

Charlotte Becker war bei den Frauen die überragende Fahrerin. Sie ließ vom ersten Wettbewerb keinen Zweifel daran, dass der Sieg nur an sie gehen konnte. Sie gewann nicht nur alle vier Wettbewerbe, sie zeigte dabei auch eine unheimliche Dominanz. „Ich war gut vorbereitet und konnte wohl zur richtigen Zeit auch mal das Training reduzieren. Von daher war meine Form schon richtig gut. Für mich sah es gar nicht so dominant aus, ich musste schon richtig in die Pedale treten“, so Becker nach der Siegerehrung.
Tatjana Paller erwischte im Gegensatz zu Charlotte Becker keinen besonders guten Start in den Vierkampf. „Ich war nach dem Scratch richtig enttäuscht. Mit Platz neun war ich weit entfernt von meinem Ziel. Ich hatte schon meine Chance auf eine Medaille in Gefahr gesehen", so Paller.

Bei den Temporunden lief es dann schon besser. Hinter Becker belegte Tatjana Paller hier den zweiten Platz und konnte sich zur Hälfte des Wettkämpfe auf Platz 4 vorkämpfen. Dann im Ausscheidungsfahren aber wieder ein Rückschlag. Sie schied bereits als Fünfte aus und rutschte in der Gesamtwertung wieder ab. Zum Abschluss stand dann mit dem Punktefahren die Disziplin im Programm, bei der sie im Sommer den EM-Titel der U23 gewann.

Gemeinsam mit Charlotte Becker und Franziska Brauße gelang ihr ein Rundengewinn. Dazu sammelte sie in den Wertungen so viele Punkte, dass es am Ende für Platz drei und die Bronzemedaille reichte.

„Ich hatte zwei richtig schlechte und zwei richtig gute Rennen. Am Ende bin ich froh über die Bronzemedaille. Leider konnte Lotte und ich nicht wirklich zusammen feiern, da ich noch bis 2 Uhr bei der Dopingkontrolle war. Das gehört eben auch dazu. Ist halt schade, dass man den Erfolg dann nicht mehr richtig feiern kann.“

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.