Rückblick auf sechs Tage Pferdesport vom Feinsten beim Late Entry in der Massener Heide

Anzeige
Marion Wiebusch vom RFV Massener Heide e.V.
Unna: Reitsportzentrum Massener Heide | Sonntag 28. Februar 2016

1.140 Starts für Pferdefreunde und Reitsport-Fans


gab es an den 6 Tagen in der großen Eventhalle zu sehen. 848 mal waren die Springreiter am Start und 292 mal die Dressurreiter.

Alle Sieger aus diesen Prüfungen aufzuführen ist nicht mein Ziel. Ich hatte bei meinen sehr unterschiedlichen Begegnungen an diesen Tagen das Gefühl, dass sich nicht nur die Erstplatzierten als Sieger fühlten.
An diesen Tagen dabei gewesen zu sein war nicht nur für die Aktiven mit ihren Begleitern, sondern auch für die Besucher ein besonderes Erlebnis.

Der Überblick zu den Turniertagen
» 23.02.16 - 24.02.16 Dienstag - Mittwoch
Springen Kl. L bis S* und Youngster-Springen Kl. M* und S* Springpferdeprüfungen Kl. A* bis L
» Alle Ergebnisse hier unter Turnierservice Hollmann

» 25.02.16 - 26.02.16 Donnerstag - Freitag
Dressuren Kl. L bis S* und Youngster-Dressuren Kl. M* und S* Dressurpferde-A und
» Alle Ergebnisse hier unter Turnierservice Hollmann

» 27.02.16 Samstag
Dressuren Kl. A* bis M*
» Alle Ergebnisse hier unter Turnierservice Hollmann

» 28.02.16 Sonntag
Springen Kl. A bis M*
» Alle Ergebnisse hier unter Turnierservice Hollmann

Ich habe mich mit Aktiven, Besuchern, Turnierrichtern und den Organisatoren
des Turniers unterhalten. Alle waren mit dem Ablauf mehr als nur zufrieden.

Dieses Gespräch hat mir besonders gut gefallen
An einer Tischrunde saß eine gut aufgelegte Anna Katharina Frost vom RV Hellefeld e.V. mit ihrer "Fanbegleitung". Sie hatte mit ihrem Pferd Contiki Soeur mit weiteren 76 Teilnehmern an der Springpferdeprüfeung Kl. A** teilgenommen.
Nein, eine gute Platzierung habe ich heute nicht erreicht, so Anna. Ich komme seit drei Jahren hier ins Massener Reitsportzentrum. Und ganz spontan “Hier ist alles spitze!“

So wird sie, wie viele andere Turnierteilnehmer und Besucher auch wieder beim

großen Aprilturnier vom 26. April - 01. Mai 2016


teilnehmen, an dem sechs Tage der Sport im Vordergrund steht. Neben Springprüfungen bis zur Klasse S**, Dressurprüfungen vom Reiterwettbewerb bis zum Grand Prix, sowie viele Jungpferdeprüfungen gibt es hier auch:
Die Deutschen Meisterschaften der Berufsreiter Dressur, die Bundeschampionatsqualifikationen Springen und Dressur, Sichtungen Springen JUN/J.R. zur Westfälischen und Deutschen Meisterschaft.

Zu weiteren Berichten mit Fotos des Late Entry Turniers
» Halbzeit beim sechstägigen Late-Entry im Reitsportzentrum Massener Heide
» Start Up für das sechstägige Late-Entry im Reitsportzentrum Massener Heide

Reitsportzentrum Massener Heide
Reitsport GmbH
Massener Heide 10
D-59427 Unna
Tel. 02303 / 230 498- 0
» Reitsportzentrum Massener Heide


Impressionen aus dem Reitsportzentrum
Fotos © Jürgen Thoms
29.02.16 15:22:37
2
1
2
2 2
2
1 2
2
1
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
1 2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1 1
1
2
3 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
23.167
Helmut Zabel aus Herne | 01.03.2016 | 10:16  
8.691
Bernfried Obst aus Herne | 01.03.2016 | 12:19  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 01.03.2016 | 17:30  
9.718
Jürgen Thoms aus Unna | 01.03.2016 | 18:07  
8.691
Bernfried Obst aus Herne | 01.03.2016 | 18:09  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 01.03.2016 | 19:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.