Schnelle Sonnenschüler flitzten beim „Sprint X - Lauf“ durch die Turnhalle

Anzeige
Unna: Turnhalle der Sonnenschule | Am Mittwoch, 07.05.2014 fand ein tolles Bewegungsprojekt unter dem Motto

„Sprint X - Lauf“

in der Turnhalle der Sonnenschule statt.
Ein ausgebildetes Team kam an diesem Tag in die Sonnenschule und verwandelte die Turnhalle in einen computergestützten Sprint X- Laufpar-
cours, den

alle 180 Schulkinder mit großer Begeisterung
durchquerten, um sich für das große Stadtfinale zu qualifizieren. Alle Kinder freuten sich an diesem Tag über eine zusätzliche Sportstunde. Es wurden insgesamt 6 Schülergruppen gebildet, die für den Parcours jeweils eine Schulstunde lang Zeit hatten.

Nach Vorgabe des Computers
durchliefen die Kinder den Parcours so schnell wie möglich links oder rechts herum. Immer wenn die Lichtanzeige von rot auf grün umsprang, ging`s los:
Die Kinder liefen ihren Slalom und gaben wirklich ihr Bestes! Es wurden insgesamt vier Zeiten mit Hilfe zweier Lichtschranken gemessen und nach jedem Lauf auf einem Bon ausgedruckt.
Die Kinder sahen so ihre
individuelle Reaktions-, Antritts-, Wende- und Höchstgeschwindigkeit
bei diesem Slalom. Das übte eine hohe Motivation auf die Kinder aus, die sich bei jedem Lauf besonders anstrengten, um ihre eigene Leistung noch zu steigern. Das übte eine hohe Motivation auf die Kinder aus, die sich bei jedem Lauf besonders anstrengten, um ihre eigene Leistung noch zu steigern. Voller Stolz präsentierten sie den Lehrerinnen ihre Bons und freuten sich über ihre tollen Ergebnisse.

Außerdem erschienen auf dem Bon neben den Witthüser-SportsTeam auch Logos der Partner. Die Kinder können diese Bons sammeln, mit Freunden tauschen und sich bei zwei gleichen Logos eine Witthüser-SportsTeam abholen. Beim Stadtfinale am 17.Mai 2014 im „KX“ in Unna können die Kinder noch fehlende Logos erlaufen.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Werner Kolter und wird durchgeführt vom Witthüser-SportsTeam.

Sonnenschule
Karlstr. 15
59427 Unna
Telefon : 02303 - 59106
» www.sonnnenschule-unna.de

Fotos © Sonnenschule Unna-Massen
09.05.2014 14:52:35
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.