Sportabzeichen - 1051 Unnaer stellten 2016 ihre Sportlichkeit unter Beweis

Anzeige
 
Stellv. Bürgermeisterin Renate Nick Früh übt sich wer ein Sportabzeichen erwerben will und Sportabzeichenobfrau Angela Hammerschmidt
Unna: Festsaal Deifuhs | Sonntag, 12. März 2017 14:00 bis 16:00 Uhr Uhr

Damit konnte die Zahl der erfolgreichen Abnahmen von 935 im Jahr 2015 auf 1051 gesteigert werden

Der Statsportverband hatte zu einer Feierstunde bei Kaffee und Kuchen im Festsaal Deifuhs Kinder, Jugendliche und Erwachsene die im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen erworben haben eingeladen.

Wir können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, stellte der Vorsitzende Bodo Micheel bei seiner Begrüßung fest. 1051 Unnaer haben das Sportabzeichen erworben. Ein besonderes Lob bekamen die Unnaer Grundschulen. 8 Grundschulen haben sich beteiligt und insgesamt 809 Prüfungen erfolgreich abgelegt.

Die Ergebnisse im Einzelnen

365 x Bronze, 474 x Silber und 212 x Gold.


Darüber hinaus waren auch die Unnaer Kindergärten sehr aktiv. Hier haben 207 Kinder das Minisportabzeichen abgelegt.

Zur Sportabzeichenverleihung war unsere stellv. Bürgermeisterin Renate Nick
in die Festhalle Deifuhs gekommen. Ich als Massener Bürgerin freue mich heute besonders hier zu sein, um herzliche Grüße unseres Bürgermeisters Werner Kolter, vom Rat und der Verwaltung der Kreisstadt auszurichten und den zu Ehrenden Glückwünsche zu übermitteln.
Es hat super Spaß gemacht euch zuzusehen, so Renate Nick an die Schülerinnen der Falkschule, die mit Gesangs- und später Akrobatikdarbietungen diesen Nachmittag bereichert haben. Es war ein wunderbarer Einstieg zum Tag der Sportabzeichenverleihung. Herzlichen Dank euch und natürlich euren Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, die euch auf diesen Tag vorbereitet haben.


Der Dank von Renate Nick ging aber auch an die zahlreichen Prüferinnen und Prüfer, die Ehrenamtler und Funktionäre des Stadtsportverbandes für ihren besonderen Einsatz. Sie ermöglichen das Sportabzeichen, sowohl in den Vorbereitungen, als auch in der Abnahme. Ohne diese Begeisterung und Engagement wäre diese Breitensportbewegung nicht denkbar.

Das Engagement des Stadtsportverbandes für die Verleihung des Sportabzeichens zaubert einen bunten Strauß vielseitiger Begegnungen.
Einzelsportler in einer Altersspanne von ca. 8 bis 85 Jahren treffen aufeinander. Neulinge sowie auch Veteranen. Sportliche Kindergarten-Kids werden mit dem Mini–Sportab-zeichen belohnt und auch im Grundschulbereich kommen erstaunliche Sportabzeichenzahlen zusammen. Dafür herzlichen Dank den Verantwortlichen in den Kindergärten und in den Schulen für dieses Engagement. Zum Schluss steht dann noch die Familie mit dem Familiensportabzeichen.

Dies war der nur ein kleiner bunter Strauß zum Engagement von Stadtsportverband in Zusammenarbeit mit anderen Akteuren, so Renate Nick.
Stellvertretend für alle „Akkteure“ übergab Renate Nick einen Blumenstrauß an Angela Hammerschmidt, die im vergangenen Jahr die Aufgabe der Sportabzeichenobfrau von Dieter Mörchel übernommen hat. Frau Angela Hammerschmidt, dafür meinen herzlichen Dank und die Anerkennung der Kreisstadt Unna, verbunden mit den besten Wünschen für viele Jahre rund um das Herderstation!

Kurzinfo zum Stadtsportverband SSV
Es ist die Interessenvertretung für den Sport in Unna. Im Stadtsportverband haben sich die Sportvereine der Stadt Unna zusammengeschlossen, um das gemeinsame Ziel, die Förderung des Sports in jeder Beziehung, koordiniert zu verfolgen. Auf der Homepage finden Sie das vielseitige Sportangebot in Unna, sie werden erleben, wie lebendig und dynamisch es ist. Sie können sich über die Termine von Sport-Highlights ebenso informieren, wie über Aktivitäten und Projekte.
» Zur Homepage des Stadtsportverbands Unna

Die Eröffnung der Sportabzeichensaison 2017 ist am
» 03. Mai 2017
» 17:00 bis 19:00 Uhr
» Herderstadion
» Jahnstraße
» 59423 Unna

Fotos © Jürgen Thoms
13.03.17 08:40:25
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.