SuS-Leichtathleten in der Westfalen Senioren-Bestenliste gut vertreten

Anzeige
Ein Teil der SuS-Senioren. (Foto: privat)

Mit insgesamt 35 Platzierungen tauchen wieder 14 Leichtathleten des SuS Oberaden in der Westfälischen Senioren-Bestenliste des Vorjahres auf.

Erfreulicherweise darunter auch fünf SuS-Seniorinnen, die sich unter den jeweils zehn besten Westfälinnen platzieren konnten. In der Altersklasse W40 belegt Tanja Marth über 1.500 m Rang zwei und über 3000 m den siebten Platz.

In der W55 ist Dagmar Schlüter erneut über 1.500 m (5.) und 3.000 m (7.) zu finden, ebenfalls hat sich Claudia-Sabine Olschewski über 3000 m auf Rang acht platziert. In den Listen der W60 finden sich Gabi Fliege mit Platzierungen über 3.000 m (2.), Halbmarathon (8.) und Marathon (3.) sowie Verena Wiedking erneut als beste westfälische Speerwerferin wieder.

Unter den jeweils zehn Besten aufgeführten SuS-Senioren führt in der M35 der inzwischen nach Kamen gewechselte Martin Piske die Diskusliste an. Joachim Seiffert ist in der Altersklasse M55 mit Kugel und Speer auf Rang zwei zu finden, mit dem Diskus landet er auf Platz vier. Insgesamt acht Mal in dieser Klasse findet sich der mehrfache Westfalen- und Nordrheinmeister in Sprintdisziplinen Dietmar Westerhellweg wider. Den ersten Rang hält er über 200 m, über 100 m (2.), 400 m (3.), 800 m (3.) ist er in vordersten Positionen zu finden. Auch im Hoch- (3.) und Weitsprung (4.) und mit Kugel (6.) und Diskus (7.) zeigt er seine Leistungen. In der M65 bringt es Wilhelm Holtsträter wieder auf drei Einträge: Kugel (6.), Diskus (10.) und Speer (5.). In der M70 hat Michael-Peter Taube erneut Rang zwei beim Marathonlauf erobert, dazu kommt über die Halbmarathonstrecke ein guter dritter Platz. Mit Jürgen Krause taucht ein weiterer SuS’ler in der M70 auf, er belegt mit der Kugel Rang 7. In der AK M75 landet Westfalens Bester mit dem 500g-Speer Werner Silz in seiner Spezialdisziplin zum wiederholten Male auf Platz eins. Auch mit Kugel (9.) und Diskus (10.) langt es zur Aufnahme in die westfälische Bestenliste. Günter Ebeling erscheint dort auch in diesem Jahr mit Diskus (4.), Kugel (9.) und Speer (4.). Außerdem platziert sich in dieser AK Henry Herbst mit dem Speer (5.).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.