Tennis-AG in der Overberger Grundschule

Anzeige
Unter dem Motto "Tennis ist toll" ist der Tennisverein Blau-Weiß-Bergkamen mit einer Tennis-AG in der Overberger Grundschule aktiv. (Foto: privat)

Unter dem Motto "Tennis ist toll" ist der Tennisverein Blau-Weiß-Bergkamen mit einer Tennis-AG in der Overberger Grundschule aktiv.

Nach den Herbstferien wurde die AG unter Leitung der Tennistrainerin Christiane Neumann gestartet. Zehn Kinder sind mit Freude und Spaß dabei. Nach etwa drei Monaten kann man bei ihnen schon deutliche Fortschritte erkennen. Zum Abschluss des Kurses konnten Mädchen wie Jungen nun zeigen, was sie gelernt haben.

In einer Kombination aus Tennis- und Geschicklichkeitsübungen wurden die Besten ermittelt und erhielten einen kleinen Pokal für ihre Leistungen. Bei den Jungen gewann Til Beckmann vor Fabian Labussek. Siegerin der Mädchen wurde Jana Luft vor Lara Deutschmann. Alle Mädchen und Jungen fanden die Erfahrung Tennis zu spielen toll und haben sich für anschließende AG wieder angemeldet.

Schnuppertag

Christiane Neumann hofft natürlich, dass sich möglichst viele Kinder dazu entschließen auch in ihrer Freizeit Tennis zu spielen. Der Tennisverein Blau-Weiß Bergkamen wird Anfang Mai auf seiner Anlage für Kinder - aber auch für die Eltern - einen Schnuppertag anbieten, an dem jeder aktiv den Tennissport kennen lernen kann.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.