TuS Eichengrün Kamen: Bestandene Gürtelprüfungen

Anzeige
Stefan Flachmann (links) und Andreas Weinberg (rechts) freuen sich mit Trainer Michael Richter über die bestandenen Prüfungen. (Foto: TuS)

Michael Richter, Trainer beim TuS Eichengrün 05 Kamen e.V., konnte seinen Schülern Stefan Flachmann und Andreas Weinberg nun die Urkunde zur bestandenen Gürtelprüfung überreichen. Stefan und Andreas überzeugte in Bönen die beiden Prüfer, Martin Rudack (3.Dan) und Michael Richter (1. Dan) von ihren Leistungen.

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, hatte Stefan eine Vorprüfung ablegen müssen. Hier werden Stichproben aus den bereits erworbenen Gürtelklassen abgefragt und demonstriert. Danach geht es erst an die eigentliche Gürtelprüfung. Andreas konnte direkt mit seinen Prüfungstechniken beginnen.

Gestartet wird mit der Fallschule aufsteigend nach Gürtelklassen. Für Stefan kam der freie Fall hinzu. Bei den Fußtritten beginnt das Programm mit den Basistritten, die je nach Gürtelklasse an Schwierigkeit zunehmen. Erst danach werden die Selbstverteidigungstechniken für ihre Gürtelklassen demonstriert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.