TuS Niederaden siegt beim SG Massen Damen-Sommer-Cup 2017

Anzeige
Platz 1 TuS Niederaden, Platz 2 SuS Scheidingen, Platz 3 SF Westfalia Hagen und Platz 4 TuS Eichlinghofen
Unna: Sportplatz an der Sonnenschule | Samstag, 22. Juli 13:00 bis 19:00 Uhr

Bei hochsommerlichen Temperaturen

waren 10 Mannschaften mit ihren begleitenden Fans gekommen, um sich in fairen Fußball-Wettkämpfen zu messen. Schade, dass wir kurzfristig noch viele Absagen bekommen haben, so Yannick Reimann vom Veranstaltungsteam der SG Massen 1911/45 e.V.

Gespielt wurde mit 5 Spielerinnen, Torfrau und Auswechselspielerinnen auf dem Kleinfeld. Die Spieldauer betrug in der Vorrunde 10 Minuten und in der Finalrunde 12 Minuten. Es wurden alle Plätze ausgespielt, so dass jedem Team viele Spiele garantiert waren. So musste keine Mannschaft nach der Vorrunde frühzeitig nach Hause fahren.

Aus Gesprächen mit Trainerinnen,Trainern und Turnierteilnehmerinnen fasse ich es einmal so zusammen: Es hat uns hier auf dem Kunstrasenplatz an der Sonnenschule gut gefallen und es ist eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison. Es gab keine langen Wartezeiten, da auf 2 Plätzen gleichzeitig gespielt wurde.

Teilnehmer der Gruppe 1
SG Massen
Herforder SV 3
SF Westfalia Hagen
TuS Niederaden 1
FC Marl 1
Teilnehmer der Gruppe 2
FC Marl 2
SV Frömern
TuS Eichlinghofoen
TuS Niederaden
SuS Scheidingen

Das Schiedsrichterteam
Irek Sporys, Jürgen Wokök und Peter Hiddemann waren mit den fairen Spielen und Leistungen bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr zufrieden. Es musste keine Spielerin vom Platz gestellt werden, freute sich besonders Peter Hiddemann.

Für das leibliche Wohl und reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten die „Ehrenamtler“ der Sportgemeinschaft Massen.

Zum Abschlussgruppenfoto stellten sich die vier Erstplatzierten: TuS Niederaden, SuS Scheidingen, SF Westfalia Hagen und TuS Eichlinghofen. Sie konnten sich über eine Prämie für die Mannschaftskasse und Pokale freuen.

Fotos bunt gemixt vom SG Massen Damen-Sommer-Cup 2017
© Jürgen Thoms

23.07.17 19:20:12
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.