U16 Mannschaft des Judo Club Holzwickede Tabellenführer Bezirksliga Arnsberg

Anzeige
U16 Mannschaft des Judo Club Holzwickede Tabellenführer Bezirksliga Arnsberg. (Foto: privat)

In Witten fand der erste Kampftag der Judo Bezirksligaliga Arnsberg in Witten für die männliche U16 Bezirksliga statt. Der Judo Club Holzwickede (JCH) kann auch dieses Jahr wieder hier ein Team mit talentierten Nachwuchskämpfern stellen. Nach dem letztjährigen zweiten Platz und der damit verbundenen Qualifikation für den Deutschen Jugendpokal ist für dieses Jahr wieder das Ziel, diese Qualifikation zu schaffen.

Nach dem ersten Kampftag in der Bezirksliga Arnsberg letztes Wochenende konnte sich das JCH Team um Trainer Jonas Breier Neteler in allen vier Begegnungen durchsetzen und führt die Tabelle verlustpunktfrei an. Gleich in der ersten Begegnung traf das Holzwickeder Team auf den starken Gastgeber von der Sportunion Witten Annen. In Hin- und Rückrunde gleich hintereinander wird in dieser Liga das Siegerteam ermittelt. Trotz des Handicaps einer nicht besetzten Gewichtsklasse konnte sich das Team aus der Emscher Gemeinde 6:4 durchsetzen. Gegen die Mannschaft von Judoka Rauxel gab es ein 7:3 Sieg.

Weitere zwei ungefährdete Punkte wurden gegen Budoka Höntrop eingefahren. In der letzten Begegnung des 1. Kampftages traf das Holzwickeder Team auf das ebenfalls stark eingeschätzte Team vom Werler TV. Auch in dieser Begegnung konnten sich Elisa von der Brelie -46kg, Hasan Djamaledin -58kg, Kjell Schwientek -66kg und Tjaven Nentwig +66kg mit 6:4 durchsetzen. Auch in diesem Mannschaftskampf gingen beide Punkte der Gewichtsklasse -52kg an den Werler TV, da das JCH Team diese Klasse nicht besetzen konnte. Mit vier Siegen aus vier Begegnungen führt die Holzwickeder U16 als Tabellenführer die Bezirksliga an. Am 20. Mai gilt es dann zum zweiten Kampftag mit erneut vier Begegnungen die Tabellenführung zu behaupten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.