UEFA Youth League: BVB verliert in Holzwickede mit 0:1 gegen Sporting Clube de Portugal

Anzeige
Rund 700 Zuschauer im Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion sahen ein Spiel, dass den Erwartungen der Dortmunder Fans nicht gerecht wurde. (Foto: HSC)

Das Faszinierende bei Spielen der U19 der Dortmunder Borussia in der UEFA Youth League ist neben den Darbietungen der 22 Akteure auf dem Platz das Publikum. Egal, wann der Anstoß ist: Auch um 14 Uhr am Mittwochmittag kamen rund 700 Zuschauer ins Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion.

Nach fast 1.500 Besuchern im ersten Spiel gegen Real Madrid war das erneut ein toller Besuch, der den BVB und damit Holzwickede in der Zuschauer-Wertung der UEFA Youth League weiter europaweit mit an der Spitze lässt. Wenn die UEFA Youth Hymne erklingt, kommen halt die Fan-Scharen. Erneut wurde das Spiel bei Sport 1 live übertragen – und damit sahen Hunderttausende die Begegnung in der Emschergemeinde.

Sportlich gesehen hielt die Begegnung zwischen Borussia Dortmund U 19 und den Gästen aus der portugiesischen Hauptstadt nicht alles, was wünschenswert gewesen wäre. Verhalten, fast gehemmt traten die Schwarz-Gelben gegen den Gast an, obgleich man doch mit einem Sieg der Qualifikation für die Play-offs zur Hauptrunde ganz nahe gekommen wäre.

Talent erfüllt Erwartungen nicht

Auch Jacob Bruun Larsen, der bereits in der „Ersten“ getroffen hatte, konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Einzig erwähnenswert war sein Freistoß in der 85. Minute, den Lissabons Keeper Pedro Silva toll parierte und der ein Tor durchaus verdient hätte. Ansonsten kam wenig vom BVB. Und so musste ein kapitaler Bock ausgerechnet von Kapitän Dzenis Burnis das Spiel entscheiden. Der schlug an einem hohen Ball vorbei, Rafael Leao sagte „Danke“, schnappte sich das Leder und versenkte zum 0 : 1 für Sporting. Die Schlussphase indes versöhnte für viele Unzulänglichkeiten im Spiel beider Teams.

Der BVB ist nun in der Tabelle hinter Real Madrid und Lissabon Dritter. Die Qualifikation für die Play-offs ist in ganz weite Ferne – auch wenn es zu Lissabon nur ein Punkt ist.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.