Schmetterling

Beiträge zum Thema Schmetterling

Natur + Garten
26 Bilder

Tropische Schmetterlinge...

Alles ohne Blitz. Belichtungzeit zwischen 1/60 bis 1/400 bei Blende 3,5 bis 5,5. Brennweite auf APSC -umgerechnet: 144mm. Die Bilder sind in Photoshop entwickelt und verkleinert.

  • Unna
  • 14.04.16
  • 4
  • 8
Natur + Garten
3 Bilder

Tagpfauenauge

Seit ein paar Tagen fliegt hier ein Tagpfauenauge rum. Hoffe mal das er dieses Jahr öfter zu sehen ist, wie letztes Jahr.

  • Unna
  • 16.04.15
  • 37
  • 20
Natur + Garten

Mein zahmer Freund :)

Schmetterlinge haben eine ganz besondere Anziehungskraft für mich und so war ich am Sonntag total überrascht und begeistert als mir dieser auf die Hand flog und sitzen geblieben ist. Ich bin mit ihm gelaufen und hätte ihn mit nach Hause nehmen können. Er war Handzahm eben. Ich habe es mit der linken Hand gefilmt und es ist ein bisschen verwackelt doch diesen so zu erwischen war total genial.

  • Unna
  • 17.09.14
  • 5
  • 8
Überregionales
Sogar auf der Nase von Mama Karina machte es sich der BVB-Schmetterling bequem. | Foto: privat
5 Bilder

Schickt BVB Schmetterlinge auf Werbetour?

Es war ein sonniger Tag, die Kinder Cecilia, Matheo und Mika hatten viel Spaß im Wasser. Auf einmal kam ein Schmetterling, groß, gelb-schwarz, und setzte sich den Kindern auf den Kopf, auf die Hände und sogar auf die Nase von Mama Karina. Das Wasser wurde zur Nebensache, denn der kleine Freund zeigte sich ungewohnt zutraulich. Das Spiel hat gut eine Stunde gedauert, er wollte nicht weg, flog von einem zu anderem. Die Kinder waren wie verzaubert. Wegen der gelb-schwarzen Farbe war es für die...

  • Unna
  • 07.08.14
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Distelfalter (Vanessa cardui)

Edel, dieser Edelfalter :-) Leider saß er immer nur ganz oben im Sommerflieder und war nicht zu überreden mal was tiefer zu kommen.

  • Unna
  • 25.07.14
  • 11
  • 20
Natur + Garten
7 Bilder

C-Falter (Polygonia c-album)

Ein sehr geduldiger Vertreter der Tagfalter. Ich kenne keine andere Falterart die sich so gerne fotografieren lässt. :-) Ich habe lange auf ihn gewartet und gestern saß er dann als Durchgangssperre an meinem Gartentor. Kurz danach fand ich ihn am Schmetterlingsflieder naschend, wo ihn die Bienen ärgerten :-) Er öffnete jedes Mal seine Flügel, wenn eine Biene zu nah kam.

  • Unna
  • 25.07.14
  • 10
  • 16
Natur + Garten
7 Bilder

Admiral (Vanessa atalanta)

Im Gegensatz zum letzten Jahr, kann ich dieses Jahr nicht klagen das zu wenige da sind :-) Nur mit ganz geöffneten Flügeln habe ich ihn noch nicht erwischt.

  • Unna
  • 25.07.14
  • 6
  • 12
Sport

Schwimmfreunde Unna holen Staffel-Pokal

Unna. Große Freude bei den Schwimmfreunden Unna nach dem letzten Wettbewerb des Frühlings-Schwimmfestes in Bergkamen. Die Kreisstädter gewannen die abschließende 10 x 50 Meter Mixed-Staffel und sicherten sich den Wanderpokal der Wasserfreunde TuRa Bergkamen. Die Schwimmfreunde hatten bei diesem den jüngeren Geburtsjahrgängen vorbehaltenen Wettkampf für diesen Lauf Anna Mehlhorn, Nina Friede, Nina Darenberg, Katharina Dolle, Teresa Helas, Rene Milde, Jona Knobloch und die nur zu dieser...

  • Unna
  • 21.03.13
Kultur
5 Bilder

Der kleine Besuch wollte nicht in die Freiheit, bei so einem miesen Wetter.....

Draußen war es regnerisch Kalt und bei mir in der Küche hatte ich Besuch bekommen, von einer kleinen Motte. Sie pausierte auf meinen Meßbecher und ließ es sich gut gehen. Da solche Tiere es nicht überleben in der Wohnung, wollte ich ihr schnell die Freiheit wieder geben. Es war nicht leicht, denn sie flog immer wieder weg. Als sie im Becher saß und ich sie raus schaffen wollte, flog sie mir beinahe wieder in die Küche zurück. Es sah so aus als wollte sie nicht raus. Draußen war es ja auch nicht...

  • Unna
  • 24.06.12
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Meine Tochter und der zutrauliche Schmetterling.......Freunde......

Hallo...war mit meiner Mutter im Schmetterlingshaus........habe viel entdeckt.....und plötzlich flog ein Schmetterling auf meinen Rücken......Ich rief meine Mutter.......Sie machte sofort ein Foto von ihm......ihr Hobby....wie ihr ja schon wißt, ist.....f o t o g r a f i e r en........Aber es wurde noch besser.....auf einmal flog er auf meinen Finger......Freundschaft.......er blieb sitzen und wir beiden gingen im Schmetterling-Haus spazieren.......Er war so zutraulich....und meine Mutter hatte...

  • Unna
  • 23.04.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.