Verletzt

Beiträge zum Thema Verletzt

Blaulicht
Eine bislang männliche, unbekannte Person hat einen 40-jährigen Unnaer absichtlich während der Fahrt zu Boden gerissen. Die Polizei sucht Zeugen. | Foto: LK-Archivbild

Polizei sucht Zeugen
Fahrradfahrer zu Boden gerissen

Am Freitag, 28. Januar, gegen 15.20 Uhr ereignete sich an der Massener Straße / Käthe-Kollwitz-Ring / Beethovenring ein Vorfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Eine bislang männliche, unbekannte Person riss einen 40-jährigen Unnaer absichtlich während der Fahrt zu Boden. Dabei verletzte sich der 40-jährige. Der Täter flüchtete Richtung Käthe-Kollwitz-Ring. Auf einer gesicherten Videoaufzeichnung ist zu erkennen, dass mindestens zwei Personen den Unfall beobachtet haben könnten. Diese oder auch...

  • Unna
  • 01.02.22
Blaulicht
Der Fahrer (18), sowie drei der vier weiteren Insassen (alle zwischen 15 und 18 Jahre alt), wurden beim Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Foto: LK-Archiv

Kamen: Nächtlicher Autounfall mit 5 Jugendlichen
VW-Polo landete im Graben

In der Nacht auf Samstag (4. Dezember)  waren vier Jugendliche mit dem Auto auf dem Schattweg in Kamen unterwegs.  In einer leichten Linkskurve geriet der VW-Polo von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer (18), sowie drei der vier weiteren Insassen (alle zwischen 15 und 18 Jahre alt), wurden dabei leicht verletzt und nach der Erstversorgung zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das Auto war...

  • Kamen
  • 04.12.21
Blaulicht
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen, darunter drei Kinder, verletzt. Symbolfoto: Archiv

Zweifache Kollision
Beim Zusammenstoß wurden fünf Personen verletzt

Vergangenen Samstag, 6. Februar, kam es gegen 14.53 Uhr zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Werne. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Bergkamen befuhr die Münsterstraße in Werne in Fahrtrichtung Ascheberg. Er beabsichtigte an der Kreuzung Münsterstraße/Hansaring/Penningrode nach links in die Penningrode einzubiegen. Hierbei übersah er den bevorrechtigten 52-jährigen Fahrzeugführer aus Hagen, der die Münsterstraße in Fahrtrichtung Lünen befuhr. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge....

  • Unna
  • 08.02.21
Blaulicht
Foto: Marco Zaremba  / pixelio.de

74-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall in Stockum verletzt

Am Samstag, 5. Dezember, kam es gegen 13.20 Uhr in Unna-Stockum auf der Straße Hacheney zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Radfahrer aus Dortmund verletzt wurde. Im Begegnungsverkehr war er von einer 62-jährigen Bönenerin mit ihrem VW Passat seitlich touchiert worden und dadurch gestürzt. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, von wo aus er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der...

  • Unna
  • 07.12.20
Ratgeber

Informationsabend zur Wundversorgung
Erste Hilfe am Kind

Das Kinder sich beim Entdecken und Erkunden ihrer Umwelt verletzen können, ist leider nicht immer zu verhindern. Was Sie verhindern können, sind jedoch die Folgen, die auftreten können, wenn Verletzungen nicht zügig und sachgerecht versorgt werden. Im Rahmen eines Informationsabends am Donnerstag, 19. September von 19:00 bis 21:15 Uhr werden Wege aufgezeigt, wie mit einfachen Mitteln aus der Hausapotheke eine Wundversorgung durchgeführt werden kann. Tipps zur Ausstattung der Hausapotheke und...

  • Unna
  • 29.08.19
Blaulicht

Vier Fahrzeuge beschädigt
Ausparkunfall mit ungeklärter Ursache

Am Mittwochabend, 14. August, wurden bei einem Verkehrsunfall in der Ahornstraße vier Fahrzeuge beschädigt. Die Ursache des Unfalls sei noch ungeklärt, so die Kreispolizeibehörde Unna. Beim ruckartigen Ausparken aus einer Parklücke stieß eine Frau mit ihrem Wagen gegen einen parkenden PKW. Dieser setzte sich durch den Aufprall in Bewegung und beschädigte zwei rechts und links von ihm parkende Fahrzeuge. Das Auto der 27-Jährigen fuhr anschließend vorwärts quer über die Straße zur andere...

  • Unna
  • 16.08.19
Blaulicht
Der 22-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und am Hinterkopf. Foto: Archiv

Grundlos attackiert
22-Jähriger niedergeschlagen und beraubt

Vergangenen Samstag, 23. Februar, telefonierte ein 22-jähriger Unnaer gegen 2.30 Uhr auf der Königsborner Straße. Unna. Plötzlich wurde er von zwei männlichen und einer weiblichen Person angegangen. Ein männlicher Täter riss ihm das Telefon aus der Hand und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Weiterhin wurde eine Glasflasche auf seinen Hinterkopf geschlagen. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Massen. Die drei können wie folgt beschrieben werden: Die Männer trugen eine dunkle...

  • Unna
  • 25.02.19
Blaulicht
Die 11-Jährige wollte den Schulbus erreichen und wurde dabei von einem Auto erfasst und verletzt. Archiv-Foto: Jörg Prochnow

Kind angefahren
Mädchen rennt auf die Straße und wird vom Auto erfasst

Ein 11-jähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, 29. Januar, auf der Friedich-Ebert-Straße verletzt worden. Unna. Die Schülerin kam gegen 7.30 Uhr aus der Salinenstraße gelaufen und wollte den Schulbus erreichen. Sie lief über die Friedrich-Ebert-Straße, um zur Bushaltestelle Amtsgericht zu kommen. Sie übersah dabei den Mercedes der 46-jährigen Kamenerin, die in Richtung Unna fuhr. Das Mädchen wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Fahrbahn....

  • Kamen
  • 29.01.19
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales

Zwei Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

Drei Fahrzeuge fuhren am Mittwoch (22. Juni) gegen 16.20 Uhr hintereinander auf der Iserlohner Straße in Richtung Fröndenberg. Als die Ampel an der Kreuzung Kluse/Hubert-Biernat-Straße auf Rot wechselte, bremsten die vorderen Fahrzeugführer ab. Eine 23 jähre Mendenerin bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den PKW eines 52 jährigen Mendeners auf. Durch den Aufprall wurde sein PKW noch auf den eines 53 jährigen Fröndenbergers geschoben. Der Lenkradairbag der 23 Jährigen löste aus und sie wurde...

  • Unna
  • 23.06.16
Überregionales

Junge Radfahrerin in Holzwickede bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Holzwickede wurde eine 16-Jährige Radfahrerin verletzt. Das Mädchen aus Holzwickede befuhr mit ihrem Fahrrad, am 28. November, um 16.25 Uhr, den auf dem Gehweg gekennzeichneten Fahrradweg der Nordstraße in südlicher Richtung. Gleichzeitig war eine 45-Jährige Frau dabei rückwärts mit ihrem PKW Daimler-Benz aus einer Hofzufahrt auf die Nordstraße zu fahren. Dabei übersah sie die ankommende Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß der beiden kam das 16-Jährige Mädchen zu Fall...

  • Holzwickede
  • 02.12.14
Überregionales

13-Jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall in Unna verletzt

Ein 13-Jähriger Fahrradfahrer wurde in Unna bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 13-Jährige Junge war, am 26. November gegen 11.45 Uhr, auf seinem Fahrrad dabei einen Fußgängerüberweg, auf der Untere Husemannstraße in Richtung Hansastraße, zu überqueren als der Unfall geschah. Dabei fuhr eine 75-Jährige Kamenerin mit ihrem PKW auf der Hansastraße in Richtung Stadtmitte und bemerkte den Jungen auf seinem Rad zu spät. Bei dem Zusammenstoß wurde der Junge verletzt und musste in ein Krankenhaus...

  • Unna
  • 26.11.14
Überregionales

Rentner bei Verkehrsunfall in Unna verletzt

In Unna wurde ein 74jähriger PKW Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Mann war, am 18. November, gegen 11:50 Uhr, auf der Hertinger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs als er, in Höhe der Hausnummer 66, nach rechts von der Fahrbahn ab kam und gegen einen Baum prallte. Der verletzte Fahrer wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW Opel war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa...

  • Unna
  • 19.11.14
Ratgeber
Die 4 Fotos wurden heute um 15:54 Uhr aufgenommen
4 Bilder

Wieder Unfall auf der A1

Autofahrer standen lange im Stau Unna-Massen - Autobahnbrücke - 25.03.2013 Heute Mittag ereignete sich ein Unfall auf der A1 Richtung Bremen. Mehrere LKW waren daran beteiligt. Unfallverursacher war ein Paderborner LKW-Fahrer, der auf das Stauende aufgefahren war. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Der Schaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Auch am frühen Abend gab es noch lange Staus Richtung Norden. Quelle der Information: WDR-Lokalzeit Dortmund Fotos © Jürgen Thoms 25.03.2013...

  • Unna
  • 25.03.13
  • 1
Überregionales

Beim Abbiegen entgegenkommenden PKW übersehen

Holzwickede. Bei einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße in Holzwickede wurde am Mittwoch (17. Oktober) gegen 12 Uhr ein 37-jähriger Bergkamener leicht verletzt. Ein 32-jähriger Fahrer aus Norddeutschland fuhr auf der Wilhelmstraße in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße und wollte nach links in die Nordstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Bergkamener. Dieser wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Es...

  • Unna
  • 19.10.12
Überregionales
Kein Ort zum Spielen: Kesselwagen an der Oberleitung.ThM

Jugendlicher erleidet Stromschlag an der Oberleitung

Schwerte. Einen Schwerverletzten und vier weitere leicht Verletzte forderte kürzlich der Leichtsinn von sechs Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren. Sie alle waren am vergangenen Samstag am Schwerter Bahnhof unterwegs. Dort betraten sie im Bereich Ostendamm ein Rangiergleis. Einer der Jugendlichen, ein 16-jähriger Schwerter, kletterte dort auf eine Kesselwagen. Dabei kam er der Oberleitung so nahe, das ein Lichtbogen entstand. Der Junge erlitt dadurch einen Stromschlag. Er stürzte von dem...

  • Schwerte
  • 20.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.