AWO Massen lud zum internationalen Tag des Ehrenamtes …

Anzeige
Unna: Ehrenamtstag AWO Massen |

... Ihre unermüdlichen Mitarbeiterinnen ein.

Mit der Errichtung des Modellprojektes „Mühlrad“ um die Jahrhundertwende war in Massen die Basis für das Kontakt- und Kommunikationszentrum für Seniorinnen und Senioren geschaffen worden.

Seit gut 10 Jahren trägt allein der Ortsverband der AWO Massen die Verantwortung in dieser Einrichtung. Einen besonderen Stellenwert nimmt hier der tägliche Mittagstisch ein, bei dem Ausschließlich „ehrenamtliche Arbeit“ geleistet wird.

Das weihnachtliche Beisammensein wurde deshalb gleichzeitig genutzt um die hier wirkenden Damen ein „besonderes Dankeschön“ zu vermitteln. Das war vor allem der täglichen Gäste, die stets einen gedeckten und gepflegten Tisch vorfinden.
Fast alle Frauen, zum Teil selbst im vorgerückten Alter, stellen sich seit rund 10 Jahren liebevoll und hilfsbereit in den guten Dienst der AWO Massen.
So fand bei der vorweihnachtlich gestalteten Feierstunde der weltweite „Tag des Ehrenamtes „ in Massen gebührende Akzeptanz.

Geehrt wurden: Renate Bartusch, Ingrid Crämer, Brigitte Hundertmark, Erna Steinhoff, Mia Vatterodt, Lore Walzzack.

Sie wurden mit einer Pralinen-Schmuckdose für ihr soziales Wirken bedacht.
Bereichert wurden die Nachmittagsstunden neben gemeinsamem Kaffeetrinken durch musikalische Beiträge der Mundharmonika-Gruppe der älteren Menschen des Mittagstisches.

Eine nachahmenswerte Aktion der Massener Arbeiter-Wohlfahrt.

2
1
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
7.827
Wilma Porsche aus Unna | 17.12.2012 | 14:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.