Erinnerungen an den ersten Silvesterlauf 1984 des TV-Unna 1861 e.V.

Anzeige
Im Jahr 1984 startete der 1. Silvesterlauf des TV Unna. Ich erinnere mich gut daran.

Auch ich gehörte zu den ersten 283 Teilnehmern. Ich hatte mir, als nicht trainierter Läufer, die Strecke von 8 km ausgesucht.

Der Start für die Läufer war an der Katharinenschule. Es ging nicht um sportliche Höchstleistungen.
Nein schon damals war es ein sportlicher Jahresausklang. Man traf sich mit Bekannten und Freunden um nach dem Lauf noch ein „Schwätzchen“ bei Tee oder Glühwein zu halten.

Das Motto im Jahr 1984
- „Silvesterlauf zugunsten der Kinderklinik Unna-Königsborn“ -


So laufen auch beim heutigen 29. Silvesterlauf alle wieder für einen guten Zweck. Daran hat sich nichts geändert.


31.12.2012 10:26:01
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.