Herzlich willkommen auf dem Massener Weihnachtsmarkt 2015

Anzeige
 
Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht
Unna: Gemeindeplatz | Freitag 04. Dezember bis Sonntag 06. Dezember 2015

Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht eröffnete offiziell den 20. Weihnachtsmarkt


Schon um 17:00 Uhr hatten die 30 handgezimmerten Holzbüdchen, die von den örtlichen Kaufleuten, Vereinen und Schulen persönlich mit viel Liebe betrieben werden, geöffnet. Um 17:30 Uhr hatte die Schillerschule „ihren Auftritt“. Mit dem Lied: „In der Weihnachtsbäckerei“ stimmten sie musikalisch auf den Weihnachtsmarkt ein.

Aus der Eröffnungsrede von Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht
Liebe Massenerinnen und Massener, liebe Gäste,
alle Jahre wieder lockt unser Massener Weihnachtsmarkt Groß und Klein hierher auf den Gemeindeplatz. Regen und Schnee haben wir schon erlebt in den letzten 20 Jahren, aber das Wetter spielt eigentlich keine große Rolle.

Glühwein und heiße Schokolade, schmecken bei allen Temperaturen am besten, wenn dicke Schneeflocken durch die Luft wirbeln. Schließlich steht ja auch der Winter vor der Tür! Dazu kommt der Gemeindeplatz an sich, der ja geradezu dazu einlädt, hier mit schönen Dingen und nahrhaften Sachen Jung und Alt genussvoll auf das Fest einzustimmen.

„Kult-Ereignis“
Unser Massener Weihnachtsmarkt ist in zwei Jahrzehnten zu einem wahren „Kult-Ereignis“ geworden, auf dem man Freunde und Bekannte trifft, die man lange nicht gesehen hat.
Das ist das Schöne, oder besser, das Einzigartige an unserem Weihnachtsmarkt. Er ist zwar nicht riesig, dafür werden seine 30 Stände von Massener Geschäftsleuten, Schulen und Vereinen betreut - mit Liebe zum Detail. Das Persönliche und das Familiäre sorgen für eine besondere Atmosphäre, so dass sich auch Besucher von außerhalb hier bei uns wohlfühlen.

Ich freue mich sehr,
dass der Massener Gewerbeverein mit seinem Vorsitzenden Wilhelm Jonas diese schöne Tradition auch in diesem Jahr fortsetzt. Christopher Klein, der 2. Vorsitzende des Gewebevereins hat kurz und prägnant gesagt:
„Der Massener Weihnachtsmarkt ist einfach etwas Besonderes. Wo sonst findet man in der Region noch so einen gemütlichen Weihnachtsmarkt“?
Was soll man dazu sagen, außer: Der Mann hat Recht! Unser Massener Weihnachtsmarkt zeugt eindrucksvoll davon, dass unser Ortsteil lebens- und liebenswert ist.

Der Traum unseres Orstvorstehers Dr. Peter Krach von der Eisbahn
Ich träume ja immer noch von einer Eisbahn, wenigstens von einer kleinen. Aber der Aufwand ist doch ziemlich groß und Sponsoren finden sich leider nicht wie Sand am Meer. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es eines Tages doch noch klappen wird. Ich tue meine Bestes, so Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht.

Gemütlich soll es heute los gehen und drei Tage, bis zum 6. Dezember, dem verkaufsoffenen Sonntag, bleiben. Dann wird der Nikolaus persönlich unser Gast in Massen sein.
Am morgigen Samstag wünsche ich viel Glück bei der Glückssternverlosung. Ich gebe mir alle Mühe, als vermutlich weltweit einzige „Glücksgöttin mit Bart“, die richtigen Gewinner zu ziehen.

Jetzt heißt es aber erst einmal

Der Massener Weihnachtsmarkt 2015 ist eröffnet! Glück Auf



Und so geht es auf dem Massener Weihnachtsmarkt weiter
Samstag, 5. Dezember 2015
11:00 Erbsensuppenverkauf (Weihnachtsmarkt & am Seniorenpflegeheim Obermassen)
14:00 Budenstadt öffnet
15:30 Kinder der Sonnenschule
16:00 Glückssternverlosung mit Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht
16:30 Kinder der Sonnenschule
19:00 Live Musik „Robin Stone“
21:30 „Original Massener Wandervögel“

Sonntag, 6. Dezember 2015
13:00 Budenstadt öffnet & verkaufsoffener Sonntag
14:30 Musikfreunde Hellweg & Blasorchester
15:30 Kindergarten Emil-Bennemann-Straße
16:00 Der Nikolaus kommt!
17:00 SoulTeens der Evangelischen Kirche Massen
18:00 Sonderverlosung - „Für alle Anwesenden“ Lose an vielen Buden!

Link zum Thema Taschendiebe
» Die Taschendiebe lieben Weihnachtsmärkte

Fotos © Jürgen Thoms
05.12.15 00:10:44
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.326
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 05.12.2015 | 12:55  
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 06.12.2015 | 09:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.