Kinoveranstaltung des Blinden- und Sehbehindertenverein Kreis Unna: "Mein Blind Date mit dem Leben"

Wann? 18.08.2017 17:00 Uhr

Wo? Capitol-Cinema-Center, Alte Münsterstraße 2, 59368 Werne DE
Anzeige
Werne: Capitol-Cinema-Center |

Der Mensch nimmt ungefähr 80 % aller Informationen über das Auge wahr. Was, wenn man nur vier der fünf Sinne nutzen kann und der wichtigste Sinn, das Sehen, nicht vorhanden ist? Die Antwort gibt es im Film „Mein Blind Date mit dem Leben“ den die Blinden- und Sehbehindertenselbsthilfe Kreis Unna in Kooperation mit dem Capitol-Cinema-Center Werne mit Audiodeskreption für alle ohne Kopfhörer und mit Untertiteln für Hörbeeinträchtigte am Freitag, 18. August, um 17 Uhr zeigt.

Der Film handelt von dem jungen Saliya (Kostja Ullmann), für den scheinbar alles wie am Schnürchen läuft. Schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.