Neues Jahr, neuer Vorstand und weitere Neuigkeiten vom Tauschring Unna

Wann? 30.03.2016 19:00 Uhr

Wo? Tauschring Unna e.V., Erlenweg 10, 59423 Unna DE
Anzeige
Der neue Vorstand:
(v.l.n.r. Rikarda Wackermann, Barbara Möller, Volker Manthei, Diana Formella)
(Foto: mit freundlicher Genehmigung Hellweger Anzeiger / Hennes)
Unna: Tauschring Unna e.V. | Das neue Vereinsjahr des Tauschrings in Unna hat mit der sechsten Mitgliederversammlung begonnen und wartet mit allerlei Neuigkeiten auf.

Eines der wichtigsten Ergebnisse der Jahreshauptversammlung war die Neubesetzung des Vorstandes. So wurde der Vorsitzende Volker Manthei und die Schriftführerin Rikarda Wackermann in ihre Ämter wiedergewählt. Die Ämter des Schatzmeisters und der stellvertretenden Vorsitzenden mussten neu besetzt werden. In das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Barbara Möller gewählt und das Amt der Schatzmeisterin hat Diana Formella übernommen.

Aber noch andere weitreichende Änderungen konnten nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Die in die Jahre gekommene Webseite wurde endgültig ausgetauscht. An ihrer Stelle ist nun eine neue, überarbeitete Seite ins Netz gestellt worden. Besonders der Mitgliederbereich ist völlig umgestaltet worden, insbesondere die Handhabung. Um diese auch den unerfahrenen Websurfern etwas näher zu bringen, wird den Mitgliedern am 23. März 2016 dafür ein Workshop angeboten. Nähere Infos gibt es auf der Vereinswebseite.

Nach den Osterfeiertagen können sich die Mitglieder, aber auch interessierte Bürger aus Unna und Umgebung, auf das 49. Stammtischtreffen freuen. Dieses wird am 30.03.16 wieder im Stadtteilzentrum Süd ab 19:00 Uhr stattfinden.

Natürlich wird zur Einstimmung ein kurzer Rückblick auf die Mitgliederversammlung gegeben. Auch der Grund für eine außerordentliche Mitgliederversammlung die im April stattfinden wird soll erläutert werden.

Zudem besteht hier noch einmal die Möglichkeit, Informationen zur geplanten 'Tauschring On Tour'-Tagesfahrt nach Bonn und dem Weindorf Unkel zu erhalten und sich anzumelden. Auch hierzu gibt es bereits genaue Infos auf der Webseite des Tauschrings.

Damit der gesellige Teil nicht zu kurz kommt, werden einige Talente des Vereins für die musikalische Begleitung des Treffens sorgen. Die Darbietung von erfrischenden Frühlingsliedern soll auf die kommende Jahreszeit einstimmen.

Selbstverständlich können sich die Teilnehmer auch hier wieder selbst präsentieren, indem sie z.B. eigene Tauschringangebote oder -nachfragen an die Gäste richten können. Es ist klar, dass auch diesmal der beliebte Flohmarkttisch nicht fehlen wird, der von den Anwesenden gefüllt und 'geplündert' werden kann. Angeregte Gespräche, Kontakte zu netten Menschen bei Essen und Trinken runden das Angebot des Tauschrings für diese Veranstaltung ab.

Weitere Informationen über den Verein sind auf der Homepage www.tauschring-unna.de oder unter der Telefonnummer 02303-592180 zu erhalten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.683
Jürgen Thoms aus Unna | 17.03.2016 | 15:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.