Pizzasterne für die kreativen Bäckerinnen ……

Anzeige
Unna: AWO Kindertag 1. Dezember 12 |

… das war das Zauberwort nun wurden alle munter.

Den Hefeteig hatte Dieter bereits vorbereitet, schnell fanden sich einige Mädels die schon ihr Geschick bei der letzen Veranstaltung beim Zuschneiden der Zutaten und probieren unter Beweis gestellt hatten.

Ein anderes Team formte mit dem Nudelholz den Hefeteig um Sterne daraus auszustechen. Das Nudelholz ist ein Erbstück in dritter Generation, ein Wunderwerkzeug es ist so gewichtig das keine Kraft zum auswellern angewandt werden muss.
Nun gingen die kleinen Künstler ans Werk und belegten die Pizzasterne mit den Zutaten. Es entstanden Kreationen von Meisterhand.
Natürlich wurden die Backpapierunterlagen beschriftet damit auch jeder seinen eigenen Stern zum Verzehr bekam.
Es war wieder ein erfolgreicher Nachmittag!

Schon jetzt vormerken: am 19. Januar 2013 ist der nächste Kindertag der AWO Massen.

Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor, Anmeldungen nimmt Herr Dieter Vogel 02303 69447 entgegen.
Nun wünsche ich viel Freude beim Betrachten der Fotos und ich hoffe sie berichten hier einmal wenn sie mit ihren Kids Pizzasterne gebacken haben.
Hier fand ich ein Rezept, Belag auf ihre Wünsche abstimmen.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
5.167
Elke Schumacher aus Heiligenhaus | 04.12.2012 | 22:24  
15.980
Christoph Niersmann aus Hilden | 04.12.2012 | 22:37  
15.980
Christoph Niersmann aus Hilden | 04.12.2012 | 22:37  
49.024
Günther Gramer aus Duisburg | 05.12.2012 | 09:46  
7.827
Wilma Porsche aus Unna | 07.12.2012 | 19:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.