Senioren-Union feierte Herbstfest

Anzeige
Senioren-Union feierte Herbstfest

Am Freitag, dem 26.09.2014, feierte die Senioren-Union der CDU Unna mit Mitgliedern und Freunden ihr Herbstfest. Das Vereinsheim des Stadtmusikkorps im Breitenbachgelände war, wie im vorletzten Jahr, der Veranstaltungsort.
Zahlreiche Gäste konnten vom Vorsitzenden der Senioren-Union, Franz Rottinger, begrüßt werden. Die Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach aus Düsseldorf und der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe aus Berlin waren angereist. Beide richteten ein Grußwort an die Mitglieder der Senioren-Union und die Gäste. Bei der kurzen Ansprache ging der Vorsitzende darauf ein, dass die älteren Bürger für Organisationen und Parteien immer wichtiger werden, weil sie eine Konstante in der heutigen Gesellschaft darstellen.
Erfreulich war auch für alle, dass der Vorsitzende seinen „Gegenpart“ der Senioren-Union, Matthias Schmidt, Vorsitzender der Jungen Union, begrüßen konnte. Matthias Schmidt griff bei seinem Grußwort den Slogan des Banners am Eingang auf; „Senioren-Union, gut für Jung und Alt“. Er betonte, dass nur ein gemeinsames Handeln Sicherheit in Gegenwart und Zukunft für alle bringt.
Bei Gegrilltem und diversen Getränken fand ein reger Meinungsaustausch der Besucher statt. Die
musikalische Unterhaltung verleitete auch „Nicht-Tänzer“ zu rhythmischen Bewegungen.
Es fand auch eine Verlosung statt; ein Essen für 10 Personen. Die Gewinnerin freute sich überraschend über 10 kg Kartoffeln, Zwiebeln, ein Bund Möhren und einer Kohlrabi.
Bilder: Jürgen Thoms und Karin Rottinger
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.