Team um Helmut Tewes wurde einstimmig bestätigt

Anzeige
Das Bürgerhaus an der Kleistraße ist einer der wichtigen Treffpunkte in Massen.
Eine klare Bestätigung der ehrenamtlichen Arbeit der Vorstandsmitglieder des Massener Bürgerhausvereins gab es in der Jahreshauptversammlung des Dachvereins der Massener Vereine und Organisationen im Bürgerhaus.

Unna. Einige von ihnen üben ihre Funktionen bereits seit Gründung der Vereins-Gemeinschaft aus. Es müsse über eine Verjüngung des Vorstandes nachgedacht werden, betonte Vorsitzender Helmut Tewes, weil einige Vorstandsmitglieder längst das Rentenalter überschritten haben. Schließlich erfordere die Erhaltung der Funktionsfähigkeit des Bürgerhauses auch körperliche Arbeit. Ein besonderer Dank ging an Kurt Hille, der täglich für den reibungslosen Ablauf der Nutzung des Hauses im Einsatz ist.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Tewes rekapitulierte Geschäftsführer Bruno Jeschke die Arbeit des Dachvereins in dem zurückliegenden Geschäftsjahr.
Dank großzügiger Zuwendung konnte der notwendige Erhaltungsaufwand betrieben werden, ohne rote Zahlen schreiben zu müssen, fasste Kassierer Kurt Hille in seinem Bericht zusammen.
Bei der Vorstandswahl schenkten die Delegierten der Vereine weiterhin dem 1. Vorsitzenden Helmut Tewes ihr Vertrauen. Die Wiederwahl der anderen Vorstandsmitglieder war Formsache. Zum Vorstand gehören Werner Rienhoff als 2. Vorsitzender, Bruno Jeschke als 1. Geschäftsführer, Hans Struck als 2. Geschäftsführer, Kurt Hille als 1. Kassierer, Siegfried Freitag als 2. Kassierer sowie als Beisitzer Wolfram Kleimann, Hans Kralemann und Petra Rienhoff. Für einen turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer wurde Walter Danielmeier neu gewählt.
Eine Änderung beschloss der Verein für den seit 20 Jahren im Bürgerhaus stattfindenden Neujahrs­empfang. Um Massener Bürgern den Besuch von Neujahrsempfängen von Parteien, Organisationen und Vereinen in der Kreisstadt zu ermöglichen, wurde der Neujahrsempfang im Bürgerhaus erstmals auf den Freitag gelegt (4. Januar 2013).
Die Jahreszusammenkunft der Massener Vereine entfällt in diesem Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.