VdK Ortsverband Unna - Jubilarehrung, Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Anzeige
Jubilarehrungen durch Bürgermeister Werner Kolter
 
Vorsitzende Heidemarie Bremmer und Bürgermeister Werner Kolter bei den Jubilarehrungen
Unna: Massener Bürgerhaus | Samstag, 05. Dezember 2015 15:00 Uhr

176 Mitglieder und unseren Bürgermeister Werner Kolter konnte die Vorsitzende Heidemarie Bremmer an diesem Nachmittag im Massener Bürgerhaus begrüßen. Die liebevoll gedeckten Tische waren bis zum letzten Platz besetzt.

In dieser vorweihnachtlichen Zeit rücken die Menschen enger zusammen. Ich habe gut besuchte Veranstaltungen in den letzten Tagen erlebt und freue mich so viele Menschen hier zu sehen.

Der VdK ist für sie ein verlässlicher Partner,


sagte Bürgermeister Werner Kolter, der die Ehrung der langjährigen Mitglieder vornahm. Es ist schon lange Tradition beim VdK, dass im Rahmen der Weihnachtsfeier Mitglieder für ihre Treue zum Sozialverband VdK NRW geehrt werden.

» 10 Jahre
Margrit Born, Heidemarie Bremmer, Ingrid Ettrich, Ilse Goltz,Helmut Hagemann, Erich Hirrich,  Bärbel Hufnagel, Wilfried Jacob, Peer Kemna-Freiwald,  Ulrike Krimse, Wolfgang Küpper, Christine Lies, Ilona Loer, Juan Lopez-Cano, Wolfgang Müller,  Wolfgang Pieper,  Berta Pinisch,  Werner Pröbe, Anneliese Pruschitzki, Erich Puzicha, Marion Puzicha, Petra Rajewski-Kristen, Josef Reekers, Ulrike Rodenbrügger, Gunthe Roß,  Anneliese Schopp, Annelie Schürmann, Gerd Schürmann, Gerda Schween, Walter Seide,  Engelbert Solbach,  Dieter Sonderhüsken,  Otto Sondermann,  Peter Specht,  Franz-Josef Stute, Joachim Uelner,Martin Wirth, Rene Zacharias.    
» 25 Jahre
Gerda Küch
» 40 Jahre
Willi Jacob

Martina Katrinski mit dem Schifferklavier und ihren Liedern und Geschichten, war für diesen Nachmittag eine gute Wahl. Und auch beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern wurde sie von einer großen „Chorgemeinde“ begleitet.

Das
„Konzert mit den „Singing Souls“ war ein besonderes „Hiighlight“ des Nachmittags.
Die Gruppe wurde Anfang 1997 gegründet. Sie trafen mit ihren Liedern den Geschmack der Besucher. Dazu gehörten Spirituals, Gospels und Popsongs. Geleitet wurde der Chor von Jutta Fischer.


Kurzinformationen zum Sozialverband VdK
Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,6 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 270.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 900 Ortsverbänden.

» Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Die Mitglieder profitieren von einer starken Gemeinschaft und sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:
» Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht.
» Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen.
» Regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts.
» Vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende.
» Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK.
» 10 Exemplare der „VdK-Zeitung" im Jahr.
» Verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

Der Ortsverband Unna hat zurzeit 890 Mitglieder, so die Vorsitzende Heidemarie Bremmer. Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind sie beim VdK richtig. Hier gibt es viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kontakt
» Sozialverband VdK - Ortsverband Unna
Vorsitzende Heidemarie Bremmer
Wiedenkamp 7
59427 Unna
Telefon: 02303 - 40222
Email: heieli.bremmer@helimail.de


Fotos © Jürgen Thoms
08.12.15 16:12:04
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.