Internationale Orgelkonzerte - 2. Konzert

Wann? 23.05.2015 19:30 Uhr

Wo? St. Michael, Froweinplatz 4, 42555 Velbert DE
Anzeige
Velbert: St. Michael | Im 2. Konzert der Reihe "Internationalen Orgelkonzerte an St. Michael" wird der Organist Paolo Oreni aus Italien zu Gast sein. Am Samstag, 23. Mai 2015, spielt er um 19.30 Uhr in der Kirche St. Michael in Langenberg. Auf Großbildleinwand wird der Stummfilm "Christus" gezeigt.
Unter den Stummfilmen mit religiösen Motiven, ist "Christus" aus dem Jahre 1916 ein herausragendes Werk. Regisseur Giulio Antamoro hat mit viel Aufwand an Originalschauplätzen in Ägypten und Palästina gedreht. Neu ist auch die Verwendung des sogenannten "Tableau vivant", eine besonders eindrucksvolle Umsetzungsform. Bedeutende Gemälde wurden in "Christus" durch lebende Menschen dargestellt und in die Handlung eingebaut.
Die Filmmusik wird von Paolo Oreni an der Orgel gespielt. Der Organist greift musikalisch in die Handlung des Stummfilmes ein und interpretiert hierzu seine eigenen musikalischen Ideen zum Film.
Der Eintritt zu diesem außergewöhnlichen Konzert ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.