Einbruch in Juweliergeschäft

Anzeige
Velbert: Hellerstraße | Zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Langenberg kam es am Sonntag, das teilt die Polizei mit. Gegen 18.45 Uhr wurde bei dem Juwelier die Schaufensterscheibe eingeschlagen und aus der Auslage wurden mehrere Taschenuhren entwendet.

Die Inhaberin des Juweliergeschäftes in der Hellerstraße wurde durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Als sie aus ihrer über dem Geschäft liegenden Wohnung schaute, bemerkte sie einen jungen Mann, der aus der eingeschlagenen Schaufensterscheibe ihres Geschäftes Gegenstände entnahm und in den mitgeführten Rucksack steckte. Als sie ihn ansprach, flüchtete er in Richtung Froweinplatz.

Täterbeschreibung:

Nach dem Stand erster polizeilicher Ermittlungen liegen inzwischen gleich mehrere unabhängige Zeugenaussagen zur Beschreibung des flüchtigen Täters vor, die zusammengefasst wie folgt lauten: männlicher Mitteleuropäer, heller Hautton, jugendlich - zwischen 14 und 16 Jahre alt, circa 165 bis 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, bekleidet mit dunklen Turnschuhen mit heller Aufschrift, Blue-Jeans-Hose, auffälliger Jacke mit diagonalen Streifen in Blau, Gelb und Grün, trug dunkle Handschuhe sowie eine dunkle Mütze auf dem Kopf.

Die Ermittlungen der Polizei vor Ort ergeben folgenden Tathergang: Der unbekannte Täter schlägt mit einer Axt den unteren Bereich der Schaufensterscheibe ein, entnimmt aus der Auslage mehrere Taschenuhren (Sammlerstücke) und flüchtet dann zu Fuß. Die Axt verblieb vor Ort und wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Polizei bittet um Hinweise

Bisher liegt der Velberter Polizei noch kein konkreter Hinweis auf den Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert unter Telefon 02051/9466110 jederzeit entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.