Sieben Verletzte bei Brand in Langenberg

Foto: Polizei

Ein Brand an der Hauptstraße in Langenberg forderte am Freitagabend sieben verletzte Personen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 19.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, in einem Mehrfamilienhaus brannte es. Sieben Menschen wurden mit Rauchgasvergiftungen zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen war der Brand innerhalb der Erdgeschosswohnung an einem Bügelbrett ausgebrochen.
Es wird derzeit von einer fahrlässigen Brandstiftung, verursacht durch die Bewohner (Vergessen das Bügeleisen auszuschalten), bzw. von einem technischem Defekt (Überlastung einer Mehrfachsteckdose mit mehreren eingesteckten Elektrogeräten) ausgegangen. Die Brandwohnung (durch Feuer) sowie die beiden anderen Wohnungen (durch Rauchgase) sind derzeit nicht bewohnbar. Vertreter der Stadt Velbert waren vor Ort und kümmerten sich um die anderweitige Unterbringung der Bewohner. Die Brandwohnung wurde beschlagnahmt; weitere Ermittlungen werden in der kommenden Woche durch das zuständige Fachkommissariat vorgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.