offline

Thomas Knackert

Lokalkompass ist: Velbert-Langenberg
registriert seit 15.03.2010
Beiträge: 84 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 334
Folgt: 219 Gefolgt von: 237
Ich bin Redaktionsleiter für unsere gedruckten Anzeigenblätter der WVW und ORA. Also Ihrem lokalem Stadtspiegel, Wochenanzeiger, Stadtanzeiger, Wochenmagazin, etc. und zusätzlich inhaltlich verantwortlich für lokalkompass.de. Ich freue mich auf Rückmeldungen aus unserer BürgerReporter-Community. Schreiben Sie mir, wenn Sie Anregungen haben, die unser Portal noch weiter verbessern könnte. Ich bin sehr gespannt.
1 Bild

Irmchen- und Karl-Heinz-Mauß-Stiftung unterstützt Velberter Kinderprinzenpaar

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert | am 09.02.2018

Velbert: Best Western Parkhotel | Karl-Heinz Mauß war war bis zu seinem Tod 2006 ein Nordstadtgießer. Zusammen mit Ehefrau Irmchen - sie starb im gleichen Jahr - verfügten beide in ihrem Testament, dass eine Stiftung zu gründen sei, die sich mit der Förderung von sozialen Aufgaben und des heimatlichen Brauchtums - insbesondere dem Karneval in Velbert - beschäftigt. Hans-Günter Steinhauer (Vorsitzender der Stiftung) und seine Vorstandskollegen Peter Kümmel...

3 Bilder

Auferstehung des Saalkarnevals in Langenberg

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert | am 05.02.2018

Velbert: Vereinigte Gesellschaft zu Langenberg | Ein wenig angespannt war Hans-Werner von Hagen am Anfang doch: Aber alles ging glatt und der Mitorganisator der Karnevalssitzung in der Vereinigten Gesellschaft Langenberg konnte sich ein wenig entspannen. 150 Karnevalisten waren verkleidet gekommen, um nach zehn Jahren wieder eine Karnevalssitzung zu erleben. Conferencier war Helmut Mintert, der schon damals regelmäßig durch das Programm führte und eigens einen privaten...

1 Bild

Mit den Gießern feiern 1

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert | am 05.02.2018

Velbert: Best Western Parkhotel | Seit vielen Jahren treffen sich die Nordstadtgießer regelmäßig am Sonntag vor Rosenmontag, um mit Kind und Kegel so richtig Karneval zu feiern. Am 11. Februar, ab 11.11 Uhr, ist es wieder so weit. Zunächst war dis eine rein interne Veranstaltung, bei der die Gießer samt familiärem Anhang schunkelten und tanzten. Vor einigen Jahren aber kam die Idee auf, diesen Tag gemeinsam mit dem Freundeskreis der Nordstadtgießer und...

5 Bilder

Feueralarm beendet grandiose Sitzung der Nordstadtgießer 2

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert-Langenberg | am 26.01.2018

Velbert: Forum Niederberg | Die Gäste der Gießersitzung sind es ja gewohnt, dass die Prunksitzung auch mit echten Knalleffekten endet, doch dieser war nicht einkalkuliert: Der letzte Auftritt des Abends riss die Besucher, vor allem die jüngeren Damen, von den Sitzen: Während "Kuhl en de Gäng" Partystimmung erzeugte, ging auf einmal die Musik aus und eine Stimme ertönte: "Wir bitten alle Besucher darum, das Forum Niederberg zu verlassen, es hat einen...

1 Bild

Baum kracht auf Autos in Velbert-Langenberg 2

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert-Langenberg | am 18.01.2018

Velbert: Heegerstraße | Das Sturmtief Friederike hat auch in Velbert-Langenberg für einen Schaden gesorgt. Kurz vor der Heeger Brücke, Fahrtrichtung Nierenhof, knallte ein Baum auf diese beiden Fahrzeuge.

2 Bilder

Endlich wieder Saalkarneval in Langenberg

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert | am 09.01.2018

Velbert: Vereinigte Gesellschaft zu Langenberg | Es ist schon einige Jahre her, dass in Langenberg so richtig Saalkarneval gefeiert wurde. Am 3. Februar ist es wieder so weit. Um 19.11 Uhr (Einlass 18.11 Uhr) startet die Veranstaltung "Langenberg wie es singt und lacht". "Eigentlich wollte ich mir das nicht mehr antun," sagt Werner von Hagen der vor vielen Jahren schon die Programme für die Prunksitzung "Klätschnass Helau" auf die Beine stellte. Letztmalig vor 10 Jahren...

1 Bild

4 x 11 Jahre: Nordstadtgießer feierten karnevalistisches Jubiläum mit Empfang im Schlossmuseum 1

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert-Langenberg | am 06.11.2017

Velbert: Ein 44-jähriges Bestehen wird normalerweise nicht groß gefeiert. Bei Vereinen mit einem karnevalistischen Bezug ist das allerdings anders. Dort heißt es dann 4 x 11 Jahre. Und das "darf", wenn nicht sogar "muss" gefeiert werden. Das taten jetzt auch die Velberter Nordsttadtgießer mit einem Empfang im Schloss- und Beschlägemuseum Velbert. Da passte es genau, dass dort noch die Exponate der Sonderausstellung zur...

1 Bild

30 Jahre Reviersport - Sonderheft zum Geburtstag 1

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert-Langenberg | am 27.10.2017

Essen: Heute erscheint „30 Jahre RevierSport – Eine Chronik in Geschichten und Interviews“. Anlass für das Sonderheft ist das 30-jährige Jubiläum der Sportzeitung, die im Herbst 1987 erstmals gedruckt wurde. Das 120 Seiten umfassende Heft kommt mit einer Auflage von 10.000Exemplaren in den Handel und kostet 4,50 Euro. „Den Kolleginnen und Kollegen von RevierSport ist es in den vergangenen drei Jahrzehnten gelungen, die...

1 Bild

Zur Zukunft des Lokalkompass – in eigener Sache 279

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Wesel | am 14.06.2017

Essen: WVW Redaktionsleitung | Liebe BürgerReporter, liebe Nutzer des Lokalkompass, ich denke, dass es an der der Zeit ist, sich grundsätzlich, persönlich und als verantwortlicher Verlagsvertreter zur Zukunft von unserer Nachrichten-Community lokalkompass.de zu äußern. Einige unserer BürgerReporter haben sich bei mir persönlich gemeldet und auch in Beiträgen versucht, ihre aktuelle Gemütslage zum Lokalkompass zu formulieren. Dies zeigt mir – und...

2 Bilder

Weiteres Update: Aktenzeichen XY zeigt heute den Mord an Regina Neudorf von vor 38 Jahren - mit Video

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert-Neviges | am 26.04.2017

Velbert: Windrather Straße | Die Wiederaufnahme polizeilicher Ermittlungen im Fall Regina Neudorf, einem brutalen Tötungsdelikt aus Velbert bzw. Wülfrath im Jahr 1979, das fast 38 Jahre zurückliegt, greift heute Abend (20.15 Uhr im ZDF) die Sendung "Aktenzeichen XY" auf. Er bechäftigt immer noch eine Mordkommission in Düsseldorf. Am Samstag, dem 26. Mai1979 fand ein Reiter, auf einem einsamen Feld zwischen den Velberter Ortsteilen Neviges und...

1 Bild

Preis für unsere Agentin Schlaumeise 8

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Essen-Süd | am 12.04.2017

Essen: Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft | Gleich drei Titel der FUNKE MEDIENGRUPPE sind jetzt mit dem Durchblick-Preis des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) ausgezeichnet worden. Die begehrte Auszeichnung für besonderes publizistisches Engagement ging an den Allgemeinen Anzeiger (Erfurt), die Berliner Woche und die Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft (WVW), zu der auch der Lokalkompass und die ORA (Ostruhr Anzeigenblatt Gesellschaft) gehören. ...

17 Bilder

Gießersonntag mit "kölsche Tön"

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert | am 20.02.2017

Velbert: Best Western Parkhotel Plus | Bereits seit einigen Jahren feiern die Velberter Nordstadtgießer ihren so genannten Gießersonntag. War es zunächst nur eine interne Feier mit den Mitgliedern und dem Gießer-Freundeskreis, so hat sich das karnevalistische Treiben mittlerweile zu einer stattlichen Veranstaltung auch für externe Gäste gemausert. Zwei Live-Bands Nun steht der nächste Gießersonntag vor der Tür und findet am 26. Februar, Beginn 11.11 Uhr, zum...

1 Bild

Nordstadtgießer treffen Guido Cantz

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Düsseldorf | am 17.01.2017

Düsseldorf: Maritim Hotel am Flughafen | Die Velberter Nordstadtgießer sind heute zu ihrerm "Betriebsausflug" aufgebrochen. Zur Einstimmung auf ihre Gießersitzung am 9. Februar, machten sie in der Landeshauptstadt Station beim "Närrischen Dienstag" im Düsseldorfer Maritim-Hotel. Zu Gast war auch "Verstehen Sie Spaß-Moderator" Guido Cantz (Mitte, hinten), der sich zum Erinnerungsfoto mit den Gießern (von links) Henner Heegemann, Peter Gebhardt und Armin Strathmann....

1 Bild

Faszinierende Wolken 5

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Velbert-Langenberg | am 23.06.2016

So türmen sich gerade die Wolken im Sonnenlicht gerade über Langenberg auf.

1 Bild

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Menden (Sauerland) | am 22.06.2016

Essen: 11 Freunde Bar | Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner...