Langenberger spielt mit seiner Blues Band im Kunsthaus

Wann? 25.05.2018 18:30 Uhr

Wo? Alldie-Kunsthaus, Wiemerstraße 3, 42555 Velbert DE
Anzeige
Die "Candid Blues Band" besteht aus (von links) Michael Kurschatke (Bass), Klaus Figge (Sologitarre), Ronald Ian Marczewski (Leadgesang), Uwe Schmidt (Drums), Burkhard Weßler (Gitarre) und Bettina Tillmann (Gesang).
Velbert: Alldie-Kunsthaus | Die "Candid Blues Band" aus Sprockhövel ist am Freitag, 25. Mai, im Alldie-Kunsthaus, Wiemerstraße 3 in Langenberg, zu hören. Einlass ist ab 18.30 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Tickets für die Veranstaltung gibt es an der Abendkasse. Mit Michael Kurschatke steht an diesem Abend auch ein Langenberger auf der Bühne, um besten "Rhythm and Blues" aus der Region zu präsentieren.

Im März 2016 wurde die "Candid Blues Band" (CBB) durch Klaus Figge (Leadgitarre) und Burkhard Weßler (Gitarre) in Sprockhövel gegründet. Komplettiert wurde die Band durch Ronald Ian Marczewski (Leadgesang) und Bettina Tillmann (Gesang). Die Rhythmusgruppe stellen Michael Kurschatke (Bass) und Uwe Schmidt (Drums). Alle Bandmitglieder sind dem Blues sehr zugetan. Die sechs Musiker sind keine reinen Puristen, sondern bedienen sich bei den unterschiedlichsten Spielarten des Blues. Hierdurch drückt die Band den Songs auf erfrischende Art und Weise ihren Stempel auf.
Die Bandmitglieder haben langjährige Erfahrungen in verschiedenen Bands mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Die "Candid Blues Band" serviert daher ein breit gefächertes Programm aus "Rythm and Blues", mit einer Mischung aus eigenen Stücken und den Interpretationen einschlägiger Coversongs. Das Bandmotto „Wir haben Spaß am Blues“ erlebt man am besten live.

Michael Kurschatke, 68 Jahre alt und Ur-Langenberger seit 1953, spielt seit rund 30 Jahren als Bassist in verschiedenen Bands im Raum Sprockhövel, Witten, Bochum, Wuppertal. Der Auftritt im Alldie-Kunsthaus ist eine Premiere für ihn, da dies sein erster Auftritt in seiner Heimatstadt ist. "Darauf freue ich mich natürlich in besonderer Weise", verrät er und hofft, viele bekannte Gesichter im Publikum zu sehen.

Weitere infos zu der band gibt es auf der Homepage: http://candid-blues.de/
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.