Auftakt

Beiträge zum Thema Auftakt

Überregionales

Gemeinsam was erreichen

Um sich über die Aktion „Meine Schlüsselregion – Ein Tag für deine Stadt“ ausführlich zu informieren, kamen am Donnerstag zahlreiche Vertreter von örtlichen Unternehmen sowie von lokalen gemeinnützigen Einrichtung zur Auftaktveranstaltung ins Forum Niederberg. „Wir freuen uns sehr über diese gute Resonanz“, so Dr. Thorsten Enge, Geschäftsführer des Vereins „ Die Schlüsselregion“, der diesen Aktionstag unter Schirmherrschaft der Bürgermeister von Velbert und Heiligenhaus durchführt. Über 200...

  • Velbert
  • 27.02.15
Überregionales
6 Bilder

Stadtfest: Gute Stimmung trotz der Kälte

Schleppend verlief der Auftakt des Heiligenhauser Stadtfestes. Bei Temperaturen knapp über zehn Grad und einem beständigen Nieselregen verirrten sich am Himmelfahrtstag nur wenige hartgesottene Besucher auf den Rathausplatz. Das Bier schmeckte, aber die Finger, die das Glas umgriffen, wurden immer kälter, einige Besucher hielten nach Glühwein Ausschau. Den gab es zwar nicht, aber Veronika Kautz vom veranstaltenden Kulturamt hatte vorsichtshalber einen entsprechenden Wärmebehälter bereit...

  • Heiligenhaus
  • 30.05.14
Überregionales
Der stellvertretende Redaktionsleiter Thomas Knackert (links) führte durch den neuen Internetauftritt. Foto: Bangert | Foto: Bangert
2 Bilder

Riesenandrang zum Auftakt

Rund 90 Interessierte kamen zur Auftaktveranstaltung Lokalkompass in die Dampfbäckerei nach Velbert. Da wurde es nicht nur wegen des Kaminfeuers kuschelig. "Mit so einem großen Interesse hatten wir nicht gerechnet", sagte Stadtanzeiger-Objektleiter Frank Leibold zur Begrüßung. Vertreter aus Vereinen, Schulen, Pressestellen und der Politik waren gekommen, um sich über das neue Angebot ihres Niederberger Anzeigenblattes zu informieren. Der stellvertretende Redaktionsleiter der WVW Thomas Knackert...

  • Velbert
  • 02.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.