Helau

Beiträge zum Thema Helau

Kultur
Foto: Pixabay
Aktion 32 Bilder

Velberter und Heiligenhauser Karnevalsbilder gesucht
Buntes Treiben im Lockdown

Finstere Mienen und schlechte Stimmung haben im Karneval nichts zu suchen. Und so lassen sich weder die Jecken aus Heiligenhaus noch die Narren aus Velbert die fünfte Jahreszeit vermiesen. Natürlich ist die Enttäuschung groß, dass wegen des Lockdowns Sitzungen und Züge in 2021 entfallen müssen - doch dient dies der Sicherheit aller Bürger. Der Frohsinn muss also auf anderen Wegen verbreitet werden. Zeigt uns Eure Fotos! Damit es in den nächsten Wochen nicht nur in unseren Herzen, sondern auch...

  • Velbert
  • 30.01.21
  • 3
  • 3
Vereine + Ehrenamt
15 Bilder

14.000 Zuschauer jubelten 31 Teilnehmergruppen entgegen
Heljenser Narren feierten ausgelassen und friedlich

„Ich weiß nicht, wie die Heiligenhauser das machen, dass sie immer gutes Wetter haben“, fragte sich die Velberter Karnevalsprinzessin Jessie I. Während die Velberter wegen der Sturmwarnungen um die Durchführung ihres Rosenmontagszuges bangen mussten, hatten die Heiligenhauser wieder großes Glück: Am Morgen des Nelkensamstags war das Wetter noch mies, am Mittag wurde es sogar teilweise sonnig, als der Zug durch war, setzte Nieselregen ein. Die Polizei schätzte, es waren rund 14.000 Zuschauer,...

  • Heiligenhaus
  • 05.03.19
LK-Gemeinschaft
43 Bilder

Narren zogen durch die Velberter City

Mit bunt kostümierten Fußgruppen und aufwändig gestalteten Wagen zogen die Narren der Velberter Karnevalsgesellschaften sowie die Mitglieder verschiedener Vereine und Institutionen durch die Innenstadt und feierten so den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Nicht nur das Stadtprinzenpaar Manuel I. und Sandra I. sowie das Kinderprinzenpaar Nico II. und Vanessa I. verteilten fleißig Kamelle. Durchgehend regnete es bunte Bonbons, Lutscher und kleine Popcorn-Tütchen. Bei lauten Helau-Rufen und...

  • Velbert
  • 12.02.18
Überregionales

"Mobbing Helau"

„Mobbing Helau“ hat eine Velberterin ihre Erfahrungen bei einer Altweiber-Veranstaltung überschrieben. Als alleinstehende Frau war sie ohne Begleitung zu einer Veranstaltung in Velbert gegangen. Nachdem sie mehrmals mit den Worten „Hier ist besetzt“ weggeschickt worden war, fand sie noch einen Sitzplatz in Nähe einer Damenclique. Die stellte sich aber als nicht gerade nett heraus. Nachdem laut über die alleinstehende Frau gelästert worden war - „die ist sich zu schade mitzuschunkeln“ - dabei...

  • Velbert
  • 05.03.14
  • 2
Überregionales
75 Bilder

Rosenmontagszug in Velbert

Viele große und kleine Narren verwandelten die Velberter Innenstadt in eine bunte Karnevalsmeile. Und durch diese schlängelte sich dann auch der närrische Lindwurm. Bonbons, Schokolade und Popcorn erfreuten dabei vor allem die kleinen Bürger. Livemusik und erfrischende Getränke ließen bei den Erwachsenen gute Stimmung aufkommen.

  • Velbert
  • 03.03.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.