Meister

Beiträge zum Thema Meister

Sport
Siegte im Finale gegen Romin Nadiri von der Hochschule Hannover: CVH-Student Robert Miah (links).

Deutscher Hochschulmeister im Boxen 2016 kommt vom Campus Velbert/Heiligenhaus

Erstmals wurde ein Studierender des Campus Velbert/Heiligenhaus vom Bochumer Hochschulsport für seine sportlichen Leistungen geehrt: Robert Miah gewann Im Juli in Marburg den Finalkampf der Deutschen Hochschulmeister im Boxen. Der duale Student der Mechatronik und Informationstechnologie schlug in der Gewichtsklasse bis 64 Kilogramm in einem hart umkämpften Finale Romin Nadiri von der Universität Hannover. Die beiden zukünftigen Ingenieure lieferten sich einen wilden Kampf um den Titel: Robert...

  • Heiligenhaus
  • 22.11.16
Überregionales
Zur Eröffnung des neuen Salons kamen zahlreiche ,alte' Kunden und gratulierten dem Friseur-Meister.
2 Bilder

Mit Schere, Kamm und Leidenschaft

"Ich bin mit Kamm und Schere im Herzen geboren", sagt Rolf Marwinske. "Das war mir klar, seit ich acht Jahre alt bin. Für mich kam nie etwas anderes in Frage." Inzwischen ist der Friseur-Meister 75 Jahre alt. Ein Alter, in dem sich andere längst zur Ruhe gesetzt haben. Nicht aber Rolf Marwinske: Der Velberter wagt nun noch einmal einen Neuanfang. An der Hohenzollernstraße 60 in Velbert hat er nun den Herrensalon "Zum Rolf" eröffnet. Montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr sowie samstags von...

  • Velbert
  • 04.10.16
Sport
Marion Deus (rechts) trainiert bis zu fünfmal wöchentlich im Fitnessstudio „Gym 80“ in Velbert. Inhaber Benni Gözen (Zweiter von links) hat früher selber intensiv Kraftsport betrieben und kennt daher den sportlichen Ehrgeiz, der seine Kunden antreibt.
3 Bilder

Meisterhaftes Training

Ob der ehemalige NRW-Landesmeister im Bodybuilding oder die zweifache Deutsche Meisterin im Bodybuilding - im Fitnessstudio „Gym 80“ an der Sontumer Straße 3 in Velbert wird in der Tat meisterhaft trainiert. „Dass Bodybuilding ein Sport ist, der in dunklen Kellern betrieben wird und den finstere Gestalten ausüben, ist leider nach wie vor in den Köpfen der Bürger verankert“, weiß Rolf Feldmann, ehemaliger NRW-Landesmeister und Trainer im „Gym 80“. Und auch Benni Gözen, der das Studio Anfang des...

  • Velbert
  • 14.05.14
Sport
6 Bilder

VBC ist wieder Deutscher Meister im Mannschaftsboxen!

Viele haben es so erwartet, viele haben gehofft, dass es so kommt und alle zusammen konnten sie nun jubeln: Der Velberter Box-Club (VBC) hat seinen Titel verteidigt und ist zum 13. Mal Deutscher Meister im Boxen. Mit einem Endergebnis von 10:7 beendeten die Velberter die Begegnung mit dem SV Motor Babelsberg. Vor heimischem Publikum liefen sie zu Höchstformen auf. Schon nach dem fünften von sechs Kämpfen stand fest, dass der Titel zum zwölften Mal in Folge und zum 13. Mal insgesamt an den...

  • Velbert
  • 08.03.14
Sport
Die damalige Aufstiegsmannschaft von 1963: (obere Reihe, von links) Eberhard Friedrich, Alfred Jonscher, Max Nüsser (†), Peter Römer, Hermann Neumetzler, Falko Kotthaus, Friedel Giegeling, Dietmar Fikara (†), (vordere Reihe, von links) Adolf Hoffmann, Manfred Thüs, Otto Wagner, Horst Knackert (†), Karl-Heinz-Mintert, Reinhard Werner (†) und Gerd Oberrath. Repro: Knackert
2 Bilder

Aufstieg vor 50 Jahren - SSV Velbert erklomm die Top-Liga im Amateurfußball

Es war die Zeit, als noch tausende Fußballfans in die Stadien, oder vielmehr auf die Sportplätze in Velbert pilgerten. velbert. Vor genau 50 Jahren erklommen die hoffnungsvollen Fußballer des SSV Velbert (daraus entstand später durch Fusion die SSVg Velbert) die damals höchste deutsche Amateurklasse, die Landesliga. Wenn sich „Manager“ Eberhard Friedrich und der spätere Amateur-Nationalspieler und erfolgreiche Trainer Friedel Giegeling an diese Zeit erinnern, bekommen sie verklärte Augen....

  • Velbert
  • 29.06.13
Sport
2 Bilder

SSVg A-Jugend: Erster Tabellenplatz ist sicher

Grund zur Freude für die SSVg Velbert, denn die A-Jugend steht als Meister 2012/2013 in der Leistungsklasse fest. Nach dem torlosen Unentschieden beim letzten Spiel gegen den SC Velbert am Wochenende konnte bereits gejubelt werden. „Ich bin natürlich stolz auf die Leistungen“, so Trainer Vasili Filippou auf Anfrage des Stadtanzeigers. Mit einem derzeitigen Vorsprung von vier Punkten zum Tabellenzweiten, dem SC Velbert, steht die Mannschaft schon frühzeitig als Meister fest. Zwar steht für die...

  • Velbert
  • 07.05.13
Sport

Meisterhafte Leistung der E-Junioren des SC Velbert

Die E-Junioren des SC Velbert fahren nach der U18, der U17 und der U16 den vierten Meistertitel im Jugendbereich für den Sportclub ein. Dafür musste die Mannschaft am letzten Spieltag der vergangenen Saison zum Velberter Stadtderby bei der SSVg antreten. Die Mannschaft vom Böttinger lies zu keiner Zeit Zweifel aufkommen und gewann dieses Spiel mit 6:1. Mit neun Siegen und nur einer Niederlage, einem Torverhältnis von 43:11 Toren wurden die Jungs von Oliver Limbach und Rainer Parschat souverän...

  • Velbert
  • 25.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.