Nachbarn

Beiträge zum Thema Nachbarn

LK-Gemeinschaft
Sobald die Sonne scheint und es trocken ist, wird die "Müllermilch-Kurve" auf der Kuhlendahler Straße in Neviges zum beliebten Treffpunkt für Biker. Die vermehrten Unfälle mit schwer verletzten Personen der vergangenen Jahre schrecken - zum großen Leidwesen der Anwohner - nicht vor Rennen und gefährlichen Manövern ab. | Foto: Archiv/ Ulrich Bangert
2 Bilder

Anwohner aus Neviges ärgern sich über Biker-Treffen in der Müllermilch-Kurve
"Es ist immer dasselbe Spielchen"

Zu Motorradunfällen mit mehreren Schwer-Verletzten ist es erst Mitte März auf der Kuhlendahler Straße gekommen (der Stadtanzeiger berichtete). Die sogenannte "Müllermilch-Kurve" an dieser Stelle ist bei Zweiradfahrern äußerst beliebt. Das ärgert vor allem die Anwohner. "Wir sind stinksauer und fühlen uns von den Behörden sowie der Polizei im Stich gelassen", sagt Dieter Mertens, der seit 27 Jahren auf der Straße wohnt, die oft Schauplatz für Motorradrennen ist. Vor allem bei sonnig-trockenem...

  • Velbert-Neviges
  • 02.04.20
  • 5
LK-Gemeinschaft

Guten Tag liebe Leser
Versuchung im Hausflur!

Da ich meine Einkäufe aufs Nötigste beschränke und versuche, alles schnell zu erledigen, komme ich aktuell nicht in Versuchung, die vielen Oster-Naschereien zu betrachten und zu kaufen. Allerdings erwartet mich täglich eine süße Versuchung im Hausflur, denn meine liebe Nachbarin hat ihre Fensterbank mit kleinen Schokoladen-Eiern in bunter Alu-Folie dekoriert. Ich vermute, dass dort demnächst die Folie alleine für eine Farbenpracht sorgt.

  • Velbert
  • 31.03.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Velbert

Rauchwarnmelder alarmierten Nachbarn bei Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurden die Kräfte der beruflichen Wache und der Löschzüge Velbert-Mitte am Samstag um 21.40 Uhr in die Straße Am Stinder alarmiert, nachdem ein Rauchwarnmelder Alarm geschlagen hatte. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde das Feuer durch eine starke Rauchentwicklung im Kinderzimmer der ausgemachten Brandwohnung lokalisiert. Der unter Atemschutz vorgegangene Trupp löschte mit einem C-Rohr den Brand, bevor umfangreiche Lüftungsmaßnahmen zur Entrauchung des...

  • Velbert
  • 13.01.20
LK-Gemeinschaft
Ein Jahr nach dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Birther Straße 35 rückte die Feuerwehr erneut aus. Dieses Mal allerdings nur, um den Kindern einen Leiterwagen zu zeigen. | Foto: Andreas Fischer
4 Bilder

Baugenossenschaft Niederberg lädt Mieter zum großen Nachbarschaftsfest ein
Ein Jahr nach dem Feuer

Dass aus einem schlimmen Ereignis manchmal etwas Gutes hervorgehen kann, zeigt sich am Beispiel der Nachbarschaftshilfe im Mehrfamilienhaus an der Birther Straße 35 in Velbert. Ein Jahr ist es her, dass die Feuerwehr zu einem Großeinsatz an dieser Stelle ausrücken musste. Durch einen brennenden Zigarettenstummel wurde ein Wohnungsbrand verursacht. Elf Bewohner des Hauses sowie ein Feuerwehrmann wurden verletzt, neun der Bewohner mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Darüber...

  • Velbert
  • 26.07.19
Überregionales

Gute Nachbarn sind viel wert

Nachdem ich im Februar über fehlende nachbarschaftliche Unterstützung an dieser Stelle geschrieben hatte, möchte ich nun ein großes Lob loswerden: Es gibt sie noch, die gute Nachbarschaft! Das hat mir meine liebe Nachbarin in dieser Woche bewiesen. Wegen eines Inserats hatte ich einen Anruf bekommen. Der Gesprächspartner wollte vorbeikommen und das von mir angebotene Teil erwerben. Er fragte so seltsam nach, dass ich ein schlechtes Gefühl hatte. Nicht, dass das ein Trick war, um herauszufinden,...

  • Velbert
  • 24.04.13
Überregionales

„Wir stonnt tesame“?

Das Motto der Karnevalssession lautet „Wat ouch is, wir stonnt tesame“ (Velberter Platt für: Was auch ist, wir halten zusammen). Jetzt sind wird gerade mittendrin, im Karneval, aber das Motto scheint sich nicht in allen Köpfen gefestigt zu haben. Wie anders lässt sich die Begebenheit mit meiner Nachbarin erklären? Die starken Schneefälle in der Wochenmitte stellten mich vor ein Problem: Die steile und mit einer Kurve versehene Tiefgaragen-Einfahrt war noch nicht geräumt, der Schneeräumdienst...

  • Velbert
  • 09.02.13
Überregionales

Wachsame Nachbarn vereiteln Einbruch

Aufmerksame Nachbarn haben am Montag einen Einbruch vereitelt. Gegen 17.30 Uhr hörten Anwohner der von-Behring-Straße verdächtige Geräusche aus dem Garten der Nachbarn, von denen sie wussten, dass sie im Urlaub sind. Sofort schauten sie nach dem Rechten und riefen die Polizei, als sie zwei verdächtige Männer bemerkten. Die Unbekannten konnten entkommen, wurden auf ihrer Flucht über Zäune und durch Gärten von mehreren Zeugen gesehen. Sie werden als sportlich-schmal beschrieben, einer hatte eine...

  • Velbert
  • 10.01.12
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Mein Nachbar, der Garten-Taliban...

Noch leide ich nicht an seniler Bettflucht und schlafe am Wochenende gerne mal ein Stündchen länger. Wenn da nur nicht der Klausi wäre. Mein Nachbar hat sich nämlich vom giftigen Garten-Zwerg zum regelrechten Garten-Taliban entwickelt. Rund um den heutzutage unvermeidlichen Laubpüster hat er kürzlich aufgerüstet. Kettensäge und Heckenschere auf Benzinmotorbasis. Das haut rein, wenn der Dicke die Dinger am Samstagmorgen um 8 Uhr anschmeißt, da "biste" schnell wach. Letztes Wochenende hab ich ihn...

  • Essen-Steele
  • 11.06.11
  • 61
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.