Nachrichten aus Velbert-Neviges

Fotogalerien
72 Bilder
Wir sind Weltmeister! Und Velbert feiert...
Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg

Unglaublich, aber wahr: Mario Götze hat in der Verlängerung das...
am 14.07.2014

28 Bilder
Gewinnspiel am Mittwoch: 5x2 Tickets für das Juicy Beats...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Jeden Mittwoch gibt es in unseren gedruckten Ausgaben eine...
am 08.07.2014

74 Bilder
SSVg Velbert gelingt Überraschungssieg gegen Borussia...
Michael Mietz
Michael Mietz

Perfekter Einstand für Velberts neuen Coach Andre Pawlak, denn...
am 06.07.2014

39 Bilder
Ruhr in Love: Festivalreporter im Elektrorausch - Video!
Sara Holz
Sara Holz

Rund eine halbe Stunde hatten Kim (25) aus Oer-Erkenschwick und...
am 06.07.2014

mehr
1 Bild

Sportlicher Wind in Neviges

Alice Gevelhoff
Alice Gevelhoff aus Velbert | vor 1 Tag

Velbert: Gut Halsmannsberg | Pferdewirt Dennis Viebahn ist der neue Bereiter auf Gut Halsmannsberg in Neviges. Seit April bewohnen seine Sportpferde eine eigene Stallgasse. Darunter auch sein Fuchswallach Federico Fellini (Foto Mitte). „Ihn habe ich für seinen damaligen Besitzer ausgebildet. Mittlerweile gehört er mir und er hat großes Potenzial“, sagt Viebahn. Doch nicht nur mit seinem eigenen Pferd ist der 30-jährige Velberter erfolgreich. Auch die...

  • Große Freude im Shaolin-Zentrum Velbert-Langenberg: Großmeister Shi Yong Chuan, in der 33.
    von Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Im Rahmen der Jahreshauptversammung des Hockey-Clubs Rot-Weiss 1922 Velbert wurden verdiente
    von Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 2 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Eröffnungsfoto von den Schmatz und Schlürftagen in Reil vom 25.-27.Juli

Lothar Jäger
Lothar Jäger aus Velbert-Neviges | vor 2 Tagen

Reil: Schmatz u. Schlürftage | Dieses war versprochen und so kommt das Bild von der Eröffnung der Schmatz und Schlürftage in Reil vom 25.- 27.Juli auch zu uns. Verena Dauns die noch amtierende Weinkönigin von Reil Sie war 2 Jahre im Amt mit dem Ortsbürgermeister Artue Greis den Winzern Tobias Treis und Joachim Burg sowie der Weinprinzessin Caroline.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Gerold Harms
von Lothar Jäger
von Lothar Jäger
von Lothar Jäger
von Lothar Jäger
vorwärts
1 Bild

Umbau erhöht die Sicherheit

Alice Gevelhoff
Alice Gevelhoff aus Velbert | vor 2 Tagen

Velbert: Moltkeplatz | „Der Moltkeplatz wird zurzeit umgestaltet, die Umbaumaßnahmen gehen gut voran“, sagt Pressesprecher Hans-Joachim Blißenbach auf Anfrage des Stadtanzeigers. So seien die Arbeiten an den Versorgungsleitungen, wie etwa der Entwässerung, bereits abgeschlossen. Der nächste Schritt sei die Platzumrandung. „Die wird durch mit Steinen gefüllte Gitterkörbe gebildet“, so der Pressesprecher. Als letzte Schritte folgen dann die...

1 Bild

Feldwespen: Viele Freunde haben sie nicht!

Gerold Harms
Gerold Harms aus Velbert | vor 3 Tagen

Velbert: Gerold Harms | Feldwespen stellen keine Gefahr und kein agressives Potential dar. Feldwespen sind friedlich und absolut stechfaul. Ein Feldwespennest beherbergt im Normalfall maximal 30 Tiere. Man sollte die Wespen aber nicht anblasen oder wild mit den Armen herumfuchteln. Beides macht die Tiere nervös und unsicher. Beim Flug der Feldwespen hängen die langen Beine sehr weit herunter, ein sicheres Erkennungszeichen. Der insgesamt sehr...

1 Bild

Frage der Woche: Was hat viel Eiweiß? 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Stunde, 49 Minuten

Wo steckt viel Eiweiß drin? Was hat viel Eiweiß aber wenig Fett? Welche Produkte sind die besten Eiweißbomben? In den Foren der Fitness- und Ernährungsbewussten finden sich solche Fragen zuhauf. Gute Nahrung, schlechte Nahrung: Könnt Ihr diese Menschen mit Antworten füttern? Eiweiß ist gut für den Muskelaufbau, so die Volksweisheit. Oder ist es eine Binsenweisheit? Lag Rocky Balboa richtig damit, täglich rohes Eigelb zu...

3 Bilder

Rettungshubschrauber im Einsatz: Schädel-Hirn-Trauma nach Fahrradsturz

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 4 Minuten

Heiligenhaus: Abtskücher Straße | Der Rettungsdienst wurde am Donnerstagnachmittag zu einem Fahrradsturz in der Abtsküche alarmiert - ein 72-jähriger Mann war vom Fahrrad gestürzt. Die Verletzungen waren so stark, dass er mit dem Rettungshubschrauber nach Duisburg geflogen werden musste. Die Feuerwehr half beim Transport des Patienten zum Hubschrauber und sicherte den Landeplatz ab. Um 15.06 Uhr schickte die Leitstelle den Rettungswagen aus Heiligenhaus...

  • Sowohl in Velbert als auch in Heiligenhaus wurde in Wohnungen eingebrochen. Während in Velbert wohl
    von Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 17 Stunden, 20 Minuten | 1 Bild
  • Gleich zwei betrunkene Autofahrer erwischte die Polizei am Mittwochabend in Velbert. Das teilt die
    von Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 21 Stunden, 41 Minuten | 1 Bild
1 Bild

„Mia san NRW“: Aus 400 Clubs wird ein Verband

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 2 Tagen

Velbert: Sportzentrum | Mehr als 120 Fanclubvertreter aus ganz NRW trafen sich im Velberter Sportzentrum und gründeten den „FCB Fanclubverband NRW“. Ausgerichtet wurde diese Tagung vom Velberter Fanclub „Freundeskreis Schloßstadt Velbert“. Eigens zur Gründungstagung reiste der Sprecher „Arbeitskreis Fandialog des FC Bayern“, Alexander Groß, aus Süddeutschland an und überbrachte den Teilnehmern die Grüße des FC Bayern München. Der...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Schienen, Loks und Nahverkehr 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche im Angebot: ein paar Prachtschmöker für Freunde der Eisenbahn. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

1 Bild

Sie fragen, wir antworten

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 3 Stunden, 49 Minuten

Bei der Umsetzung der abfallwirtschaftlichen Ziele ist nicht nur die planerische Komponente der Touren von Bedeutung, sondern vor allem die kompetente Information der Bürger. Zum einen werden Presseartikel zu jeweils anstehenden Themen (Laubfall, Winterdienst etc.) geschaltet. Zum anderen ist die Erreichbarkeit der Kommune elementar. In Velbert gibt es für jede Art von Bürgeranliegen den sogenannten „Direkten Draht“. Die fünf...

Rettungshubschrauber im Einsatz: Schädel-Hirn-Trauma nach Fahrradsturz

vor 1 Minute

Der Rettungsdienst wurde am Donnerstagnachmittag zu einem Fahrradsturz in der Abtsküche alarmiert - ein 72-jähriger Mann war...

Frage der Woche: Was hat viel Eiweiß?

vor 1 Stunde, 46 Minuten

Wo steckt viel Eiweiß drin? Was hat viel Eiweiß aber wenig Fett? Welche Produkte sind die besten Eiweißbomben? In den Foren...

Stadtteil KOSTENBERG INKLUSIV "Menschen miteinander mittendrin "....ich freu mich auf unsere neuen Nachbarn

vor 2 Stunden, 7 Minuten

.....denn bald schon können Menschen mi HC in ihr Neues Zuhause ziehen. Und das finde ich super klasse , denn immer noch...

Große Weilstraße

vor 16 Stunden, 14 Minuten

Nun erleben wir einen weiteren Bauabschnitt in der Hattinger Fußgängerzone mit dem neuen Parkett. Sieht schon gut aus. Nur...

Lasse Seidel und Carsten Ridder beim Hattinger Handball-Camp

vor 16 Stunden, 45 Minuten

Hoher Besuch beim Handballcamp im Rahmen des Hattinger Ferienspaßes: Da staunten die 20 Kinder nicht schlecht, als plötzlich...

Straßen NRW: A40 Richtung Dortmund ab Freitag nur eine Fahrbahn

vor 2 Tagen

Nachdem am vergangenen Wochenende die Arbeiten für den Einbau von "lärmmindernden Straßenbelag" (OPA) auf der A40 in...