Schönheit und Angst

Anzeige
Morgen über Neviges
Heute eine kleine Bildergeschichte - siehe unten.

Die habe ich nicht hochgeladen um meine Urlaubsfotos unters Volk zu bringen, sondern um zu zeigen wie schön unsere Welt ist.
Vom Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang!
Ich wünsche mir, dass wir das für unsere Kinder schützen können und uns nicht in den Hasstaumel hineinziehen lassen, der wieder einmal über uns hereingebrochen ist.
Sprachlos fühle ich mich und leer und darum etwas aus den weisen Büchern der Menschheit und das Zitat eines klugen Mannes.

Allah liebt reisende Menschen, denn sie werden dereinst an seiner Seite sitzen und ihm von aller Schönheit erzählen!
Das sagte mir vor vielen Jahren ein tiefschwarzer Mann in Marokko und in der Hadith steht: Allah ist schön und er liebt das Schöne, weil er es selber erschaffen hat.

Im hl. Koran steht unter 5:32:
Aus diesem Grunde haben Wir verordnet, dass wenn jemand einen Menschen tötet, es sei denn an einem oder an einem ganzen Land - so hat er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.

In der hl. Bibel finden wir im 1. Petrus 3:10-11:
Denn wer das Leben liebt und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen. Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach.

Jetzt schließe ich mit einem Gedanken des Dalai Lama:
Der Frieden kommt nicht von Allah, Gott oder Buddha, sondern muss vom Menschen geschaffen werden!
2
1 2
2
1 2
2
1 2
2
2
2
2
2
1 2
2
2
2
1 2
1 2
1 2
2
1 2
1 2
2
1 2
2
2
2
2
1 2
2
1 2
1 2
1 2
1 2
2
1 2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
29.446
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 15.11.2015 | 14:48  
1.825
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 16.11.2015 | 21:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.