Bei Probefahrt Auto geklaut

Anzeige
Foto: Polizei
Velbert: Auf den Pöthen |

Bei einer Probefahrt wurde ein VW Scirocco in Neviges auf dem Pöthen gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Der Besitzer des Scirocco hatte sein Fahrzeug in einem Internetportal zum Verkauf angeboten. Am Freitagabend hatte sich eine Interessentin angemeldet und wollte den Wagen Probe fahren. Während dieser Fahrt (gegen 19 Uhr, Auf den Pöthen), bei der die Unbekannte das Auto steuerte, machte der Fahrer eines schwarzen 1er BMW darauf aufmerksam, dass der Auspuff des Scirocco herunter hängen würde. Der Scirocco-Besitzer verließ daraufhin sein Fahrzeug, um nach dem Rechten zu sehen. In diesem Moment gab die unbekannte Frau auf dem Fahrersitz Vollgas und entfernte sich mit dem VW in Richtung der Straße "Auf den Pöthen". Der Wert des knapp fünf Jahre alten VW-Scirocco mit ME-Städtekennung wird mit rund 18.000 Euro beziffert.

Die flüchtige Fahrzeugdiebin wurde folgendermaßen beschrieben:
- Ca. 25 Jahre alt
- Ca. 170 cm groß
- sprach mit osteuropäischem Akzent
- schulterlange rote Haare
- "Stark" geschminkt

Der unbekannte Fahrer des 1er BMW, der den "Hinweis" mit dem Auspuff gab, konnte wie folgt beschrieben werden:
- Ca. 35-40 Jahre alt
- kurze, hellbraune Haare

Die Polizei hat den VW zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und ihre Ermittlungen eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib des Pkw bitte an die Polizei Velbert, Telefon 02051/946-6110.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.