Bessere Beschilderung sorgt für Klarheit

Anzeige
Velbert: Am Schlagbaum |

Auf dem Panoramaradweg Niederbergbahn kann man sich nicht verfahren... eigentlich. Denn mancherorts ist der Verlaufs des Radwegs eben nicht eindeutig.

Auf Velberter und Heiligenhauser Stadtgebiet verläuft der Radweg zumeist über die alte Bahntrasse. Falsch abbiegen quasi unmöglich. Aber auch hier gibt es einige Stellen, die nicht eindeutig beschildert waren. Etwa am Schlagbaum zwischen Velbert-Mitte und Tönisheide. Dort sorgen ab sofort neue Aufkleber an Laternenmasten für eine bessere Orientierung. Sie sind grün und die Pfeile geben die Richtung vor.
So wird insbesondere auswärtigen Nutzern des Radweges eine komfortable Nutzung gewährleistet, damit das mobile Navigationsgerät nicht irgendwann sagt: „Bitte wenden.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.