Kleine Kunstwerke sorgen für Weihnachtsstimmung

Anzeige
Die Kinder der Kindertagesstätte Lila Luftballon bastelten fleißig, damit sie den Tannenbaum in der Nevigeser Sparkassenfiliale weihnachtlich schmücken konnten.
Velbert: Sparkasse | „Wir haben ganz viele Sterne gebastelt“, erzählt Fabian. „Und meiner hängt da ganz oben am Baum.“ Gemeinsam mit den anderen Kindern der Kindertagesstätte Lila Luftballon aus Neviges besuchte der Fünfjährige die Mitarbeiter der Sparkassenfiliale an der Elberfelder Straße 71 in Neviges. Dort schmückten die Kita-Kinder zwischen drei und sechs Jahren den Weihnachtsbaum im Foyer.

Tradition: Kinder helfen beim Schmücken

„Bereits seit den 90er Jahren ist es Tradition, dass uns ein Kindergarten aus Neviges beim Gestalten des Weihnachtsbaumes hilft“, so Filialleiter Goran Jovanovic. Nicht nur er, sondern auch die Mitarbeiter und Kunden freuten sich über das rege Treiben, das für eine Abwechslung sorgte. „Es ist jedes Jahr eine andere Kita, die wir zu uns einladen. Wir freuen uns jedes Mal über die Unterstützung der Jungen und Mädchen.“

Viele kleine Kunstwerke im Weihnachtsbaum

In Minutenschnelle wurde aus der grünen Tanne ein prachtvoller Weihnachtsbaum. Sterne, Engel, Monde und vieles mehr bastelten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen im Vorfeld und freuen sich nun, dass Jedermann ihre Kunstwerke bewundern kann.
Als Dank gab es im Anschluss Kakao und leckere Kekse. Außerdem konnte sich jedes der Kinder über eine Adventstüte freuen. „Die Mitarbeiter haben sie zusammengestellt“, erzählt Jovanovic. Das sorgte für strahlende Gesichter, denn in der Tüte fanden sie nicht nur Obst, Süßes und Gebäck, sondern auch ein Kuscheltier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.