Neviges: Brand einer Mülltonne

Anzeige
Velbert: Krahnheide | Zum Brand einer Mülltonne kam es am frühen Montagmorgen in Neviges, das teilt die Polizei mit. Gegen 3 Uhr kam es zum Brand der Mülltonne an der Straße "Kranheide". Zu dieser Zeit wurde der Eigentümer des Reihenhauses durch einen ausgelösten Rauchmelder geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, stellte er die brennende Mülltonne vor seinem Haus fest, alarmierte die Feuerwehr und begann unverzüglich, den Brand mit einem Feuerlöscher selbstständig zu löschen. Durch das Feuer wurde die Mülltonne komplett zerstört und der Eingangsbereich des Hauses durch starke Rußanhaftungen erheblich beschädigt.

Der Bewohner und seine anwesende Ehefrau wurden aufgrund von Reizungen der Atemwege in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten.

Da die Brandursache bislang unbekannt ist, hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Tel. 02051/ 9466110, jederzeit entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.