Zahlreiche Lichter und ein Feuerwerk am Himmel

Wann? 17.10.2014 16:30 Uhr bis 17.10.2014 22:00 Uhr

Wo? Innenstadt, Elberfelder Str., 42553 Velbert DE
Anzeige
(Foto: Ulrich Bangert)
Velbert: Innenstadt | In stimmungsvolles Licht getaucht wird die Nevigeser Fußgängerzone beim Laternenfest am kommenden Freitag, 17. Oktober.
Alle interessierten Bürger sind zu einem gemütlichen Bummel durch den Velberter Stadtteil eingeladen. Dafür hat sich die Werbegemeinschaft Neviges (WGN) wieder einiges einfallen lassen.
„Los geht es gegen 16.30 Uhr, wenn es langsam beginnt zu dämmern“, so Helmut Wulfhorst, zweiter Vorsitzender der Werbegemeinschaft. „Bis 22 Uhr werden die Geschäfte ihre Türen weiter geöffnet haben und mit schöner Dekoration und natürlich vielen Lichtern sowie Kerzen vor und in ihren Räumlichkeiten für passende Stimmung sorgen.“ Darüber hinaus würde es in der gesamten Fußgängerzone in Neviges Aktionen und verschiedene Stände geben. „Natürlich fehlt auch diesmal der beliebte Feuerschlucker nicht. Außerdem konnten wir eine Tanzgruppe verpflichten, die ebenfalls Feuer in ihre Choreografie einbaut“, so der zweite Vorsitzende weiter. Live-Musik am Brunnen würde das Rahmenprogramm abrunden. „Und erstmals haben wir einen zehn Meter langen Smoker in der Fußgängerzone stehen“, kündigt Wulfhorst an. Für das leibliche Wohl der Besucher sei also auch gesorgt.
In der Stadtteilbibliothek, Elberfelder Straße 60 bis 64, wird ab 19 Uhr der Film „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ gezeigt, hierzu sind große und kleine Bürger eingeladen. „Abschließendes Highlight wird um 22 Uhr wieder ein Höhenfeuerwerk“, sagt Wulfhorst.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.